1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Mailserver setzt Apple ein?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mauki, 27.06.08.

  1. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Weiß vielleicht jemand welchen Mailserver Apple einsetzt für die .mac Konten? Insbesondern würde mich interessieren, welchen IMAP Mailserver das ist?
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    smtp: Server ESMTP (Sun Java(tm) System Messaging Server 6.3-6.03 (built Mar 14 2008; 32bit))
    pop/imap: Messaging Multiplexor (Sun Java(tm) System Messaging Server 6.3-6.03 (built Jun 5 2008))
    => Sun Java System Messaging Server
    Falls die Server die korrekten Namen senden..
     
  3. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Aha sehr interessant. Jetzt nin ich shcon einen Tick schlauer. Mich würde interessieren wie die Ordnerstrukturen bei dem Mailserver sind, bin nicht so ganz zufrieden mit der Darstellung ;)
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Verbinde dich via telnet auf dem IMAP Port und schau es dir an ;)
     
  5. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Oh da fehlt mir das wissen dazu :)

    Was würde ich sehen wenn ich per telnet draufgehe. Mein Problem ist das ich den Ordner "Gesendet" an einer anderen Stelle haben will :-D
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    http://www.tcpipguide.com/free/t_IMAPCommandsResultsandResponses.htm
    Code:
    telnet mail.apple.com 143
    Du spielst halt im Prinzip Mailclient.

    Wo magst du den Ordner denn hin haben? In ein Unterverzeichnis packen ist möglich, Mail zu sagen das er den für gesendete Objekte benutzen soll auch. Nur den Webmailclient umbiegen, da siehts eher schlecht aus.
     
  7. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Erst mal will ich Unterordner bei den Gesendeten haben. Das konnt ich lösen in dem ich einen eigenen Ordner gesendet angelegt hab ich und diese entsprechend definiert habe. Nun sitzt der in mail an der falschen Stelle. Ich möchte den unter Trash haben!

    [​IMG]

    Am liebsten wäre mir natürlich die folgenden Struktur

    [​IMG]
     
  8. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Keiner ne Idee wie man das realisieren kann?
     
  9. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    Kann man per Telnet eigentlich auch Ordner anlegen, vielleicht sogar Unterordner für den Posteingang. Normalerweise heist doch der Posteingang ".inbox". Könnte man hier jetzt noch Ordner ".inbox.unterordner" anlegen?
     
  10. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber ich sehe da eher schwarz..
     
  11. Mauki

    Mauki Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    So jetzt hab ich mal die Struktur via telnet. Interessant ist das alle Ordner "hasnochildren" oder "haschildren" haben außer der Inbox. Die hat "NoInferiors" was so viel heist wie keine Unterordner.

    Die Frage ist ob man irgendwie per Telnet einen Ordner
    Code:
    "/" Inbox/Ablage
    anlegen könnte?

    Code:
    02 list "" *
    * LIST (\NoInferiors) "/" INBOX
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Ablage
    * LIST (\HasNoChildren) "/" "Deleted Messages"
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Drafts
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Ern&AOQ-hrung&-Sport
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Family
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Finanzen
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Foren
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Friends
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Junk
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Macuser
    * LIST (\HasNoChildren) "/" PDA
    * LIST (\HasNoChildren) "/" SGD
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Steffi
    * LIST (\HasNoChildren) "/" VCP
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Versicherungen
    * LIST (\HasNoChildren) "/" "Wall Street Institute"
    * LIST (\HasNoChildren) "/" Web
    * LIST (\HasChildren) "/" zGesendet
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/Ablage
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/Ern&AOQ-hrung&-Sport
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/Family
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/Finanzen
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/Friends
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/Macuser
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/PDA
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/SGD
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/Steffi
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/VCP
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/Versicherung
    * LIST (\HasNoChildren) "/" zGesendet/Web
    02 OK Completed
    
     

Diese Seite empfehlen