Welchen Macbook brauche ich wirklich?

Franzi18

Erdapfel
Registriert
03.01.16
Beiträge
2
Hey, ich möchte mir demnächst ein Macbook kaufen. :)
Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Mediengestalterin und habe in der Arbeit auch einen Mac stehen. Darauf arbeite ich hauptsächlich mit Photoshop und InDesign. Mein jetziges Laptop ist schon paar Jahre alt und kann kein einziges Grafikprogramm ausführen, da es sofort abstürzt. Ich will aber zuhause auch mit den Programmen arbeiten können. Photoshop, InDesign und auch Illustrator sollten reibungslos laufen.
Ich bin sicherlich noch kein Profi, aber trotzdem sollte mir das Macbook schon mehr als nur zwei Jahre seinen Dienst erweisen. Ich werde damit auch sicherlich Filme schauen, Emails checken etc.
Bisher hat man mir zu der Macbook Pro Serie geraten. Ich bin mir aber nicht sicher welche genaue Ausstattung für meine Benutzung die Richtige ist. Grundsätzlich tendiere ich bisher eher zu der Variante mit dem größeren Display, aber wieviel Speicherplatz etc. ich wirklich brauche habe ich leider wenig Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben :) Danke schonmal im Vorraus
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Bei bem 15" Retina hast du nur die Wahl zwischen 256GB oder 512GB (ausser BTO)
Die CS Suite läuft aber auch ohne weiteres auf dem kleinen 13" mit HD.
Hängt halt vom Budget ab. Tendenziell das Retina mit 512GB
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Welchen Macbook brauche ich wirklich?
Eigentlich gar keines.
Aber wenn Du unbedingt eins haben möchtest empfehle ich das 15" Retina.
yapbo34x41.gif
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Es kommt auf deine Projekte an. Ich würde dir aber auch raten die 512GB SSD zu nehmen da du sonst mit der Zeit immer was löschen musst = lästig.

Folgendes: Gehen wir vom 15" MacBook Pro aus (ich nehme die Preise von http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro ) :