1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Mac?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Quaxi, 11.06.09.

  1. Quaxi

    Quaxi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Apfeltalk-Community,
    ich habe mal eine Frage oder eher möchte ich eure Meinung hören. Ich habe mir vor einen Mac zu kaufen. Er sollte portabel sein, weil ich 4 Mal die Woche mit dem Zug zum Handball fahre und sonst auch viel unterwegs bin. Also ein MacBook.
    Nun zu meiner Frage: Ich bräuchte ihn um Schulsachen (Aufsätze, Analysen) zu erledigen, die ein oder anderen Foto's zu bearbeiten und manchmal einige Spiele darauf zu spielen. Eigentich spiele ich nur World Of Warcraft und Counter-Strike:Source. Das Spielen wäre eigentlich nur ein netter Zusatz, da ich zuhause einen Tower stehen hab.
    Soweit so, so gut.
    Ich hab bei google lange gesucht, habe aber nie wirklich eine Antwort darauf gefunden, welches Modell ich mir kaufen sollte. Ich schwanke zwischen dem MacBook Air und dem MacBook Pro(15"). Da meine Spiele nicht so super anspruchsvoll sind, dachte ich mir, es reicht ein MacBook Air. Es sieht ja schon sehr gut aus, aber aussehen ist natürlich nicht alles.
    Das MacBook Pro hat natürlich viel mehr Power unter der Haube und ich kann später vielleicht auch anspruchsvollere Spiele darauf spielen.
    Anmerken möchte ich noch, dass eines der beiden MacBooks nur ein "Zusatz" wird, da ich meinen o.g. Tower weiterhin nutzen möchte.

    Im voraus schonmal Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Und wie wäre es mit dem MacBook Pro 13"?

    Das wäre so die gute Mitte...preislich, also auch von der Leistung...
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Ich würde dir auch wie Yoshi zum MacBook Pro 13" raten...

    Und zwar konkret zu diesem:
    4GB RAM
    250 GB HDD
    2,53 Ghz

    Das ist um besser als wie das MacBook Air, kostet aber genausoviel, ist nur um ca. 1cm dicker, kostet aber zugleich 2000 € weniger als das MacBook Pro 15"

    Kostet 1399€
     
  4. Quaxi

    Quaxi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    5
    Danke für Antwort.
    Hat das 13" nicht den gleichen Grafikchip wie das MacBook Air. Ich dahcte, das zwischen den beiden kaum ein Unterschied besteht ?!

    Edit:
    Danke für deine Antwort, JJ1308. Ich denke, dass es dieses MB dann auch wird. Die oben genannten Spiele laufen auch drauf ?
     
  5. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Das schon, aber alleine schon das doppelte an RAM und die höhere Taktung machen sich beim Spielen eindeutig bemerkbar...mit dem MacBook Air wirst du beim Spielen vermutlich keine allzu große Freude haben...
     
  6. Quaxi

    Quaxi Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    5
    Ok, vielen Dank für die Antworten. Habt mir sehr geholfen...
     

Diese Seite empfehlen