• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Mac braucht meine Frau ?

Coman

Erdapfel
Registriert
19.09.19
Beiträge
1
Guten Tag,

das alte Macbook meiner Frau hat ausgedient und sie benötigt ein Neues. Wir sind uns nun aber sehr unschlüssig was wir brauchen.

Unser Budget liegt bis 1400 € (+400-600€)

Wir besitzen eine sehr große externe Festplatte, so dass die Festplatte des Macbooks relativ klein sein könnte ?

Meiner Frau würde ein 13 Zoll ausreichen . Sie bearbeitet sehr gerne viele Bilder und Videos.

https://www.saturn.de/de/product/_apple-mpxr2d-a-macbook-pro-2284167.html

Bin mir hier sehr unsicher, ob 8 gb Speicherplatz ausreichen und die Festplatte mit 128 GB ausreicht ? Das gleiche beim I5... oder besser I 7 ??

Ich selber hasse kleine Displays und würde gerne auch noch etwas dazugeben um den Laptop auch zu nutzen (ich selbst benötige ihn nur zum Surfen).

Des Weiteren wäre es schön, wenn der Mac mehrere Jahre hält !

Vielen Dank schonmal für Kaufempfehlungen
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Meine Frau ist sehr zufrieden mit ihrem MacBook Air. Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft. Oder deiner Frau. :)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wieso soll’s denn überhaupt ein tragbarer Computer sein und nicht z.B. ein iMac?

Große externe Festplatten sind selten schnell. Nicht unbedingt das, was man sucht, wenn man große Dateien - wie Filme - laden oder speichern will.
 

Mitglied 235800

Gast
Wir besitzen eine sehr große externe Festplatte, so dass die Festplatte des Macbooks relativ klein sein könnte ?
Und die Datensicherung erfolgt auf einer noch größeren externen Festplatte?

Ich selber hasse kleine Displays und würde gerne auch noch etwas dazugeben um den Laptop auch zu nutzen (ich selbst benötige ihn nur zum Surfen).
Da würde ich eher ein MBA/MBP für deine Frau und ein iPad für dich empfehlen.