• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Mac als Desktoplösung (Medieninformatik)

.dS:.

Gast
Hallo liebe Apfelgemeinde,
ich studiere Medieninformatik und arbeite größtenteils mit Software wie Eclipse, Adobe Creative Suite 2 und im späteren Studium auch mit 3D Modelingsoftware (zb. Blend) oder auch mit Final Cut Pro. Nun besitze ich zur Zeit ein Powerbook 12", was ja super ist für die FH, jedoch möchte ich daheim nicht an einem so kleinen Bildschirm sitzen / (im Falle vom Anschließen eines Monitors) nicht an der mini Tastatur rumeiern.

Ich suche also eine schöne Desktoplösung für daheim, damit ich auch zuhause ein paar private Projekte oder Übungen durchführen kann. Einsatzbereich (Grafik/Video/3D Animation/Modeling).

Ich hatte an den MacMini mit 20" ACD gedacht, da käme ich ungefair auf 1.500 Euro rum. Andererseits könnte ich ja auch zu einem iMac greifen (jedoch welcher?). Ich habe daheim noch einen 19" Eizo LCD (S1910) Monitor stehen. Also könnte ich theoretisch den auch noch an den iMac hängen, aber lohnt das? Ich meine ich brauche schon ein gutes und Übersichtliches Bild (richtung 20"), allerdings nicht unbedingt 2 Monitore auf einmal.

Was würde sich für meinen Einsatzbereich eher lohnen? MM / iMAC?

Freue mich über Tipps und Anregungen =)


Gruß Lukas
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

externer Monitor und externe Tastatur + Maus und schon hast alles was Du brauchst. Und sogar noch was, was Du nicht brauchst: nämlich Datenbestände auf zwei Rechnern kosistent halten.

Gruß Stefan
 

.dS:.

Gast