• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welchen LCD-/LED-TV würden Apple-Fans kaufen?

libreio

Granny Smith
Registriert
29.01.09
Beiträge
12
Hallo Apfelianer,

ich trage mich derzeit mit dem Gedanken, einen 37- bis 40 Zoll-TV zu kaufen. Dabei ist mir die Bildqualität wichtig, die Möglichkeit, möglichst ohne Zwischenglied vom iMac aus HD zu streamen (auch mkvs), aber last not least auch das Design, das zu meinem iMac nicht völlig abfallen sollte.

Ich bin bei diesem Phillips und diesem Samsung gelandet.

Was haltet ihr davon? Hat eine(r) von euch eins der beiden Geräte?

Danke für Hilfestellung!

Grüße

Christian
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Alleine von den Kundenbewertungen ausgehend ist der Samsung wohl die bessere Wahl.

Edit: Ausgehend vom Thread Titel: Natürlich das größtmögliche Apple Cinema Display!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ich habe ein SAMSUNG LED TV 42" und bin völlig zufrieden. Davor hatte ich ein SAMSUNG LCD 32", davor aber PHILLIPS LCD. Und Samsung ist da meiner Meinung nach einfach besser und ich finde die unfassbar schön und elegant die Geräte.

EDIT: ich glaube dass die meisten Apple-Fans SAMSUNG bevorzugen würden, denn die Geräte sind dem Apple-Design-Ideal näher als PHLLIPS.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
also ich selbst habe einen 45" Plasma und ich schwöre auf die Technik. Ist einfach klasse.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich selbst habe einen 45" Plasma und ich schwöre auf die Technik. Ist einfach klasse.
ACK
hab einen panasonic plasma und komplett begeistert.
LCD wie LED sind für mich nicht brauchbar.
bin zwar kein fußballfan...aber einen 10cm langen fußbal zusehen ist nicht so fein.
und dann noch diese quietschenden farben. nein danke.
als ich meinen gekauft hab....hab ich mir LCD und plasma nebeneinander mit den gleichen filmen angesehen.
kann ich nur empfehlen.

conclusio
apple user kaufen plasma....und da nicht den müll.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wenn es als 2. Monitor für den Mac herhalten soll, dann bloß kein Plasma. Genauso wenn man Spielekonsolen daran betreiben will. Hat schon einen Grund, warum es Pcmonitore nicht mit Plasmatechnik gibt ;)
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Rein vom Design und Bildqualität würde ich auf jedenfall zu einem Samsung oder Sony TV mit LED-Backlight zurückgreifen. Die von Samsung sehen in der neuen Generation echt gut aus (bis auf dass sie in diesem Standartklavierlackplastik gehalten sind), sind extrem dünn und die Bildqualität ist meiner Meinung nach unübertroffen im TV-Bereich. Von Plasma würde ich grundsätzlich abraten.

mfg thexm
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Wenn es als 2. Monitor für den Mac herhalten soll, dann bloß kein Plasma. Genauso wenn man Spielekonsolen daran betreiben will. Hat schon einen Grund, warum es Pcmonitore nicht mit Plasmatechnik gibt ;)

Na die Aussage musst du mir mal erklären. Ich hab ne PS3 an dem TV hängen und das ist aller erste Sahne. Sowohl Spiele als auch BDs.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Bevor hier viele Tipps ins blaue hinein gegeben werden sollten mal grundlegende Dinge geklärt werden:

Welches Budget steht zur Verfügung?
Welcher Sitzabstand?
Wie sieht's mit Umgebungslicht aus?
Wie sind die Sehgewohnheiten? Was soll geschaut werden ? TV , HD , FullHD ? BluRay? Sat?

Mein Tipp: unbedingt in einem Fachgeschäft mal LCD , LED und Plasma(!) aus der gleichen Quelle vergleichend anschauen
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Mein Tipp: unbedingt in einem Fachgeschäft mal LCD , LED und Plasma(!) aus der gleichen Quelle vergleichend anschauen

Wenn man das allerdings in Betracht zieht sollte man NICHT zu einem der Großen gehn. Das ist nämlich sinnlos. Dort werden die Geräte ausgepackt, hingestellt, angeschaltet, fertig.

Beim gescheiten Fachhändler wird aber zwischen anschalten und fertig nochmal ein "richtig einstellen" eingeschoben. Das macht nämlich sehr viel aus. Der tollste TV bringt einem nichts, wenn er total scheiße eingestellt ist.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wenn man das allerdings in Betracht zieht sollte man NICHT zu einem der Großen gehn. Das ist nämlich sinnlos. Dort werden die Geräte ausgepackt, hingestellt, angeschaltet, fertig.

Deswegen schrieb ich ja auch "Fachgeschäft" und nicht Grossmarkt oder Blödmarkt ... ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
wobei ich mir bei meinem letzten Kauf im Media Markt (40er HD Sony für ca. 1800,-) die Fernbedienung gekrallt, erst mal alle Filter und Verschlimmbesserer abgeschalten habe und dann schon mal nen besseren Eindruck bekam. Dann noch darum gebeten, eine BluRay ansehen zu können, wobei der Player direkt per HDMI angeschlossen wurde und ich war überzeugt und hab das Teil mitgenommen. (Geht natürlich nur unter der Woche und schlecht an einem Sa Mittag, wenn die handvoll Verkäufer von Horden umringt sind...)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
LED Backlight heißt nur, dass die Hintergrundbeleuchtung aus Leds besteht. Jetzt gibts aber Ledtvs die nicht so flach sind, aber dafür hinter dem Bild 3farbige Leds sitzen haben (Nicht wie am Rand bei den Flachen) die die Leuchtkraft individuell bis 0 regulieren können. Dh. unübertreffbare Schwarzwerte. Sind aber nicht nur teurer als Plasmas sondern auch als die Ledstvs.