1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen iPod Touch?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Stefan161082, 10.10.08.

  1. Stefan161082

    Stefan161082 Braeburn

    Dabei seit:
    09.09.06
    Beiträge:
    42
    Hallo Leute!
    Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    16 GB oder 32 GB ???????

    - Meine Mediathek ist etwa 12 GB groß und wächst jetzt nur noch langsam
    - Wieviel Speicherplatz benötigen in etwa die Spiele für den Touch?? (von...bis)
    - Wieviel Speicherplatz benötigen die Anwendungen?? (von...bis)
    - Gebrauch als externe Festplatte nicht nötig!!
    - Müsste auch nicht alles von der Mediathek auf dem iPod haben

    Also????

    Sind die 100 Euro für 32 GB serh sinnvoll???????

    DANKESCHÖN
    Stefan
     
  2. bombfunk

    bombfunk Starking

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    223
    Ich würde dir zum 16 GB raten. Beim iPhone rate ich immer allen zum 8 GB, da mehr aus meiner Sicht nicht unbedingt nötig ist. Ich habe meine Geräte eh meinstens im Dock stehen und finde es nicht allzu aufwendig Musik zu tauschen bzw. auch mal etwas runterzulöschen, an dem ich mich schon halb tot gehört habe.

    Programme brauchen nicht so viel Speicherplatz. Manche Spiele haben schon bis zu 150MB, allerdings verhält sich das gleich wie mit der Musik. Du kannst ja regelmäßig Spiele und Programme tauschen wenn du merkst, dass du sie eh nie benutzt.

    Wenn du allerdings viele Videos, oder gar DVDs auf deinen iPod spielen willst, dann rate ich dir zu 32 GB um eine vernündftige Auswahl zu haben.

    Grüße
     
  3. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Deppenleerzeichen sind deprecated.
    Und ein Fragezeichen erfuellt auch seinen Zweck. Selbiges gilt fuer Ausrufezeichen!

    Wenn du einfach _alles_ syncen willst, dann ist es natuerlich sinnvoll die 32 GB zu nehmen.
    Wenn du zusaetzlich noch TV-Serien dabei haben moechtest, bzw. irgendwann auch mal Filme, dann macht es auch Sinn.
    Ich nutze keine Spiele mit dem iPod touch, und selbst wenn, so wuerde sich das wohl auf <30 MB belaufen, weil ich nicht viele brauche. Mal von den Kosten abgesehen.

    Meine anderen Programme belaufen so etwa auf 30 MB - tendenz steigend.

    Bedenke, dass sich die 16 GB Version auf tatsaechliche 14,xx GB nutzbaren Speicherplatz beschraenkt (aufgrund des SI, OS und Dateisystem) - moeglicherweise solltest du ernsthaft in Erwaegung ziehen dir die 32GB Variante zu kaufen.
     
  4. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich würde zum 32 GB raten wenn das finanziell verkraften kannst...
    Wenn du z.B. mal einen Film oder so draufladen willst kannst du die Musik trotzdem behalten.
     
  5. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Da es keine vollen 16 GB sind, die du da zur Verfügung hast,
    würde ich eher, falls finanziell verkraftbar, zum 32 GB greifen.
     
  6. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Würde dir auch zu einem 32GB raten, da du die 16 bestimmt voll bekommst und auch irgendwann drüber kommst, außerdem hat der auch einen viel höheren wiederverkaufswert und wird länger aktuell bleiben. Ich denke der 8GB und 16GB wird beim nächsten iPod Touch Update gestrichen, durch die "großen" iPod Nanos.
     

Diese Seite empfehlen