• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

welchen ipod touch kaufen?

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
hallo leute
ich überlege gerade, ob/welchen iPod touch ich mir kaufe.
Damit ich nichts falsch mache, möchte ich mich noch informieren.

Gibt es große/wichitge Unterschiede zwischen dem iPod touch 1G und 2G?
Und stimmt es, dass der 2G schwerer zu Jailbreaken ist?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
1. iPod touch ist absolut zu empfehlen ;)

2. der grösste Unterschied zwischen 1G und 2G ist, so finde ich, die integrierten Lautprecher.
ich selbst habe den 1G, mein Bruder hat sich neulich den 2G gekauft. der 2G ist leichte und runder, hat an der Seite Lautstärkeregler (welche ich persönlich eher als strörend und überflüssig empfinde) und die bereits genannten Lautsprecher..

wie das mit dem Jailbreak im 2G ist kann ich dir nicht sagen, ich habe meinen 1G vor geraumer Zeit mal gebreakt, es inzwischen aber wieder rückgängig gemacht..

ich denke mit nem neuen 2G machst du nix falsch, zumal es eh schwer ist, an einen neuen 1G ran zu kommen..

gruss
 

SmoKe

Erdapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
4
Also soweit ich weiß gibt es noch gar keinen Jailbrak für den neuen Ipod Touch...
der unterschied zwischen 1g und 2g sind die integrierten lautsprecher, das gehäuse wurde etwas verbessert (is aber immer noch leicht zerkratzlich, lässst sich aber durch eine hülle beheben) man kann bei dem 2g am äusseren rand lauter und leise stellen kann (man muss nicht immer die tastatursperre entfernen) und im inneren wurde auch was verändert...was genau weiß ich jetzt nicht ;)
aber ich kann den ipod touch 2g auch nur empfehlen. es macht spaß spiele zu spielen, im internet zu surfen und videos, fotos und musik anzugucken oder zu hören. zudem gibt es noch viele tools die allerdings teilweise auch überflüssig sind xD zum beispiel eine parkuhr oder ein bierzähler ^^ oder eine wasserwaage kann man auch holen :) naja wers braucht
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe im Oktober den iPod Touch 2g erworben und kann ihn dir auf jedenfall empfehlen. Ein Freund von mir hat den 1g und ich muss sagen - das Teil ist merklich schwerer und sieht einfach klobig aus im vergleich zum 2g. Wenn du beide siehst, stellst du dir die Frage nicht mehr - glaub mir. der 2g sieht einfach viel dünner und eleganter aus. Dank Wildleder-Schutzhülle (zum Rausnehmen) bleibt der iPod edel und vor Kratzern absolut sicher. Ich weiß nicht was mein Kollege mit seinem veranstaltet hat, aber er hat ihn bis jetzt ein halbes Jahr und das Teil ist total verkratzt auf der Rückseite (sogar Vorderseite). Ich glaube das Material wurde verbessert. Außerdem ist der 2g in Spielen schneller und hat eine längere Akkulaufzeit.

mfg thexm
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Also er ist wirklich etwas leichter, zudem finde ich die Knöpfe an der Seite zum Lautstärke regeln ganz praktisch.

Erwarte dir von den Lautsprechern nicht zuviel, ist ganz nett aber imho kein Kaufgrund aus meiner Sicht.

Längere Akkulaufzeit ist da schon mehr entscheidend, ebenso ist der Wiederverkaufswert der 2. Generation natürlich höher.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der 2G ist vermutlich die bessere Wahl. Gerade was Wiederverkaufswert angeht.

Der Lautsprecher ist zwar nich die Welt, aber so schlecht find ich ihn nich. Klar kann Apple darin keine Bose-Anlage verbauen, aber das erwartet (hoff ich mal) keiner ^^. Schön ist aber das der Lautsprecher komplett umschlossen ist von der (leicht für Kartzer anfälligen) Edelstahlrückseite. Somit fällt kein Dreckrein und spritzwassergeschützt ist er auch :)

Ein weiterer Pluspunkt für den 2 G ist die höhere Taktung des internen Chips. Momentan ist hier der Touch rechentechnisch gesehen besser als das iPhone.

Bezüglich Jailbreak hab ich jetzt nicht die Erfahrung und imo bringt diese beim Touch nicht besonders viel (manche netten Sachen bleiben einem sicherlich verschlossen, aber ich für meinen Teil kann damit leben).
Gerade durch den AppStore wird das Jailbreaken an sich uninteressant beim Touch.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Jailbreak bei der 2. Generation ist wirklich bisher nicht möglich aber auch völlig unnötig wie ich finde. Ich komme hervorragend mit dem Appstore zurecht und will mir nicht durch so ein unstabiles System meine Garantie versauen lassen.

mfg thexm

PS: Ich denke mein Vorredner wollte sagen:

Ein weiterer Pluspunkt für den 2 G ist die höhere Taktung des internen Chips. Momentan ist hier der Touch rechentechnisch gesehen besser als das iPhone.

...was übrigens auch stimmt.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Hab mir am 30. das 16er Modell 2G bestellt.
Und diese Statistik zeit es auch, dass die Deutschen in den iPod touch vernarrt sind;):
191422-hittennis_425.jpg

Copyright (c) 2000-2009 MacRumors.com, LLC

Also, wenn dann 2G, und wenn du viel Musik und/oder Programme, Videos etc. draufladen willst, hol dir entweder 16GB oder 32GB. 16er ging dies Weihnachten weg wie warme Semmeln.;)
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
warte noch bis februar.

Warscheinlich wirds silent geuppt und ist dann auch mit 64 gb erhältlich ;)

Grüße
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Sorry, dass ich wieder in den alten Thread reinposte. Ich habe jetzt noch immer keinen iPod toch, doch jetzt kaufe ich mir wirklich einen! Gibt es einen Unterschied zwischen dem iPod touch 2G und dem "aktualisierten" 8GB ipod touch? Ist das jetzt ein 3G-Modell?
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Nein an der 8 GB Version hat sich nichts geändert außer das der Preis "aktualsiert" (gesenkt) wurde und man gleich schon das neuste Update mit drauf hat.
Ansonsten sind nur das 32 GB und 64 GB Modell neu, haben einen besseren Prozessor, sind schneller und haben eine leicht bessere Grafik. Außerdem haben die Kopfhörer eine Fernbedienung...
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
ah danke..
Ich habe vor, mir den iPod bei gravis.de zu kaufen...Schicken die den iPod dann zu Apple, wenn er beschädigt ist oder kümmern die sich selbst darum?
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ich glaube das müsste dann wie bei amazon.de sein, wenn was dran ist, schickst du ihn dahin und die schicken ihn zu apple.
So ist das glaub ich.

Warum willst du ihn bei Gravis.de kaufen ?
Welches Modell holst du dir jetzt ?
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Weil ich aus Österreich komme und dort gibt es die neuen iPods (noch) nicht (bzw der 8gb touch kostet noch 220 Euro). Auf gravis bin ich gekommen, weil ich schon öfters etwas darüber gefunden haben.
Eine weiter Lösung wäre der iStore in Passu. Dort hab ich nicht weit hin.

Ich werd mir den 8GB touch holen.
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Achso. Naja ich bestell mir morgen den neuen 32 GB.

Viel Spaß mit dem Gerät. :)
 

hannesflo

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Danke dir auch :D
Wie siehts eigentlich mit der Garantie aus, wenn ich ihn direkt bei Apple kaufe? Würden die den iPod abholen? ^^
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Ne, denn müsstest du auch dann dahin schicken xD
Und man hat 1 Jahr Garantie auf den Touch