1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welchen iphone tarif??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von blader_13th, 21.07.09.

  1. blader_13th

    blader_13th Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    16
    hi ich möchte mir gern ein iphone 3gs mit vertrag zulegen.
    ich bin noch schüler und daher kann ich bei tmobile zwischen complete S und complete 120 entscheiden, ich weiß einfach nicht was das richtige wäre??
    oder vielleicht complete 60.
    ich telefoniere ca 60 min im monat und schicke auch hier und da mal ein sms.
    beim complete 60 ist aber eine 200 mb falt die mir sehr wenig erscheint.
    was empfehlt ich ich weis es einfach nicht.
    würde mich sehr über eure rückantwort und hilfe freuen.
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Was willst Du denn im Internet alles machen?

    Ich benutze das Internet ständig und verbrauche kaum über 100MB. Andere User nutzen aber z.B. Webradio oder YouTube mobil und verbraten einige Gigabyte Traffic.
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Mit normalen Surfen kommst du nicht über 200MB. Regelmäßige Downloads (Appstore) oder Youtube Videos würde die Hürde allerdings knacken.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  5. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    mal ne frage.. wie krass ist die bandbreitenverringerung? ich hab bei mir in der gegend eh nur edge macht es da einen unterschied? hab ja eh den XL aber wenn ich in freibrug in der schule bin sind die mit der twinsim im notebook schnell mal weg :)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mit EDGE ist man unter normalen Umständen praktisch im Vergleich zur "Drosselgeschwindigkeit" mehr als doppelt so schnell unterwegs..
     
  7. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Wenn Du wirklich nur ca. 60 min. telefonierst, ist der complete 60/120 für Dich wahrscheinlich die bessere Wahl. Denn beim Complete S hast Du zwar eine Flatrate ins Festnetz ODER auf T-D1, nur deckt die ja die anderen Handy-Netze nicht mit ab - da könnten für Dich also noch Zusatzkosten anfallen, sofern nicht die meisten Deiner Freunde zB auch im D1 Netz telefonieren oder Du sie ausschließlich übers Festnetz anrufen kannst.
    Musst Du beim Complete S häufiger in andere Netze telefonieren, wird dieser Tarif schnell teuer.

    200 MB kamen mir auch sehr wenig vor, jetzt wo ich es habe, ist mein Verbrauch trotz wirklich intensiver Nutzung marginal - ich habe jedoch fast überall, wo ich mich länger aufhalte auch WLAN verfügbar. Zuhause und auf der Arbeit wird kein 3G benötigt, so dass mein mobiler Netzwerkdatenzähler grade mal bei 3,8 MB gesendet und 33,2 MB empfangen steht (Nach ca. 2 Wochen Nutzung).

    Ich habe unterwegs allerdings auch nur E-Mails empfangen, in Google Maps rumgespielt und bischen gesurft. Keine YouTube Videos oder ähnliches geladen.

    Bevor Du Dich entscheidest, solltest Du also in jedem Fall schon relativ genau wissen, wie Dein Telefonierverhalten und Deine WLAN-Verfügbarkeit aussieht und auf welche Netze Du überwiegend/häufig anrufst. Sind hier alle Netze gleich stark vertreten, kann man den Complete S eigentlich schon vergessen.
    Dann lieber den 60/120 nehmen und überlegen, wieviel Daten man unterwegs benötigt.

    In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie sich T-Mobile verhält, wenn man die 200MB verschlungen hat. Was passiert dann zB, wenn mir jemand was auf meine Visual Voicemailbox spricht. Muss ich die dann nach verbrauchtem Inklusivvolumen abschalten, damit mir keine Kostenn entstehen?
     
  8. maery

    maery Cox Orange

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    98
    nur um noch einmal sicher zu gehen: wenn ich also wirklich fast überall w-lan zur verfügung habe (uni, wohnung, eltern, freunde, etc.), dann reichen diese 200mb, weil ich eigentlich nur im stau emails abrufe oder mir mal über googlemaps eine karte oder wegbeschreibung darstellen lasse...?!

    super das wäre ja wirklich cool, und ich müsste den tarif auch nicht so hoch ansetzen. hab das zu erst nicht ganz kapiert, dass die w-lan verbindungen im traffic nicht beinhaltet sind. es ist sozusagen der traffic, der über das handynetz anfällt.

    wunderbar. danke!
     
  9. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Sollte reichen, ja.
     
  10. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.124
    200MB reichen. Ich sehe selbst bei der Arbeit und teils zu Hause vom Wlan ab und nutze die Inklusivminuten für das Internet.

    Wie gesagt, wenn Du Youtube viel nutzt oder auf andere Weise viel Traffic auf Dein iPhone holst, dann reichen die 200 MB wohl nicht.

    Und Complete 60 reicht selbst mir beruflich für meine paar Außer-Haus-Termine. Und am WE kann ich unbeschränkt ins Festnetz (und zu D1) telefonieren.

    Kosten SMS und MMS sind für mich persönlich kein Argument.Mit dem iPhone schickt man bevorzugt Emails :-D
     
  11. blader_13th

    blader_13th Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    16
    ok danke also sollte ich dann den complete 60 nehmen. weil ich zuhause auch waln habe.
    wieviel schluckt ein youtube video wenn man gerade unterwegs ist und einen einfällt mal jemand ein video zu zeigen?
    200mb sozusagen nur schwer erreichbar , wenn man nicht zu viel downloaded und youtube surft.
    geht das datenvolumen bei dem 3gs schneller wegs oder steht das s nur für speed das bedeutet das inet ist einfach nur schneller??
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Eine Minute Video sind ungefähr 4MB. Wenn Du allerdings die Verbindung auf EDGE umstellst, dann wird die Qualität heruntergeschaltet und deutlich weniger Traffic erzeugt.
     
  13. blader_13th

    blader_13th Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    16
    ok danke also sollte ich dann den complete 60 nehmen. weil ich zuhause auch waln habe.
    wieviel schluckt ein youtube video wenn man gerade unterwegs ist und einen einfällt mal jemand ein video zu zeigen?
    200mb sozusagen nur schwer erreichbar , wenn man nicht zu viel downloaded und youtube surft.
    geht das datenvolumen bei dem 3gs schneller wegs oder steht das s nur für speed das bedeutet das inet ist einfach nur schneller??
    über welche verbindungen sollte ich gehen?? ändert das was am trafficß
     
  14. Applesauce

    Applesauce Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    397
    200MB? Da würde ich mir aber kein iPhone zulegen. Für meine Verhältnisse viel zu wenig. Ab und an mal macht man schon was Speicherintensiveres da gehen dann schonmal die MB flöten wie Salz ein blutiges Wiesel verschlingt.


    Grüße AS
     
  15. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Du kannst Dich zu den Ausnahmen zählen.

    Otto-Durchschnitts-iPhone-Normaluser verbraucht um die 50MB Traffic pro Monat. Ist auch wenig verwunderlich, denn die meisten Leute spielen nicht den ganzen Tag damit herum.
     
  16. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hehe. Es geht nur schneller ;)
     
  17. blader_13th

    blader_13th Granny Smith

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    16
    also empfehlt ihr mir den complete 60??
     
  18. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Da kann man nur sagen: Siehe oben :p

    Wenn 60 Minuten wirklich reichen (für mich unvorstellbar - die hab ich öfters pro Tag) und Du meist WLAN verfügbar hast - dann ja.
     
  19. Grimbi

    Grimbi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    66
    mhm hab mal speedtest installiert das zeigt bei mir bei edge an 20kb/s is dass dann nur so 10 oder wie?
     
  20. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Gedrosselt wird auf 64kBit/s, was 8KB/s entspricht.
     

Diese Seite empfehlen