• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen iMac

Aaron2311

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
9
Halo,

Ich möchte mir einen iMac kaufen fürs Internet, Präsentation für die Schule und um ein paar Spiele zu spielen wie GTA oder Minecraft. Ich weiß ich könnte mir auch einen Windows pc kaufen aber das steht für mich gar nicht zu Debatte weil ich habe einen iPad ein iPhone usw. Mein Budget beträgt so 2000-2300€

Grüße Aaron
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mit 2300 wirds eng im Bereich 27" iMac (die 21'5" Geräte fallen von vorne her schon weg da sie nur die Intel GPU besitzen die nicht wirklich zum "Spielen" geeignet ist.(aber welcher Mac ist das schon)
Der Low End 5k mit der M380 ist auch nicht die beste Wahl... Da keine SSD oder ein FusionDrive verbaut ist....
Der MidRange mit minimal besserer M390 und FusionDrive kostet dann auch gleich 2500€ und da sind immernoch nur 8GB RAM dabei...

Dann kannst auch gleich das HighEnd Modell nehmen mit M395 und FuisonDrive ... Für 2600€

Kurzum bist du sicher das ein Mac für dich das richtige ist? Nur weil man ein iPhone und ein iPad besitzt muss man keinen Mac kaufen
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Naja er muss in ja nicht bei Apple kaufen . Bei Mactrade mit Code sind es 2240€
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Na die Ausführung für 2599€ bei Apple.
 

Aaron2311

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
9
Also erstmal danke für die Antworten bei dem iMac würden auch noch die Mehrwertsteuern wegfallen also nochmal 19% weniger also meine Schmerzengrenze ohne Mehrwertsteuern läge bei 2200€
 

Aaron2311

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
9
Aber mir wäre 2000€ ohne Mehrwertsteuer schon lieber
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hast du vor Steuerbetrug zu begehen?
 

Aaron2311

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
9
Ich nicht aber meine Mutter und dienkauft den computbdann für Ihr Geschäft
 

Aaron2311

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
9
Reichen 2gb Videospeicher bei der Grafikkarte oder brauch ich4?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich nicht aber meine Mutter und dienkauft den computbdann für Ihr Geschäft
Aber du nutzt den iMac dann ausschließlich? Ob das so okay ist?

Ich verstehe zudem nicht ganz, was du genau mit "Präsentation für die Schule" meinst. Da kommt es ja auf das Programm an und nicht so sehr auf den Computer.

Abgesehen von den Spielen würde wohl auch die kleinste Version vollkommen ausreichen.
 

Aaron2311

Golden Delicious
Registriert
07.05.16
Beiträge
9
Also reichen jetzt 2gb Videospeicher zum Spielen oder nicht?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das hängt eindeutig vom Spiel ab.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Für's zocken sind 2gb heutzutage sehr arg knapp. Gerade bei GTA.....da können manchmal schon 4gb VRAM zu wenig sein :D :D
Für normales arbeiten und das ein oder andere Spiel (nicht in Ultra Einstellungen) werden 2gb reichen, aber glücklich wird man damit nicht. Wenn du zocken willst würde ich persönlich keinen iMac kaufen....wie @Hendrik Ruoff schon sagte: Nur weil man ein iPad und iPhone besitzt, braucht man noch keinen iMac.

Wie wäre es denn, wenn du dir ein MacBook Pro Retina 13" kaufst mit einem externen Bildschirm zum arbeiten, Schule etc. pp. dann bist du vielleicht bei 1500 - 1700 (inklusive mwst) und dir dann einen separaten Gaming Pc kaufst? Für 800€ kann man sich schon was richtig gutes zusammenstellen wo man alles aktuelle mit spielen kann
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1979

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Falls Spielen eine zentrale Anforderung ist, würde ich mir keinen iMac zulegen. Wie schon gesagt wurde: Für das Geld bekommst Du einen MBPr oder ein MBA oder nen MacMini und noch nen zusätzlichen GamerPC.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034