• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welchen iMac für das Firmen Büro

Krakow

Golden Delicious
Registriert
18.12.12
Beiträge
7
Ich habe jetzt in Zukunft vor mein Büro mit einem iMac auszustatten, es handelt sich um einen Kleinen Betrieb.
mit dem iMac müssen im Großen nur Rechnungen,Angebote erstellt werden. Welcher iMac ist der Richtige für mich???

Würde mich über eure Hilfe Freuen :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist ja schön das du zum Mac wechseln möchtest.

Primär stellt sich aber zunächst die Frage mit welcher Software du zu arbeiten gedenkst.
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
ICh an deiner Stelle würde mich fragen was du brauchst? Leistung technisch wird das bei dir so ziemlich egal sein welchen du nimmst.
am günstigsten fährst du mit nem mac mini, musst dich allerdings um einen geeigneten Bildschirm kümmern. Willst du das nicht nimm den Imac der ist ja komplett mit Bildschirm.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Idee einen Mac zu nutzen ist ja schön und gut. Nur vom Ansatz her würde ich mich zunächst fragen welche Software brauche ich?

Wird zum Beispiel DATEV benötigt ist zur Zeit mit dem Mac ohne parallel zu arbeiten schon Ende der Banane.
 

Krakow

Golden Delicious
Registriert
18.12.12
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antworten bis hier hin, Wie gesagt ich Benutze ihn Hauptsächlich nur um Rechnungen zu schreiben und Angebote zu erstellen für meine Kunden. Ich will auf jeden fall einen iMac nur welcher ist der Richtige für mich ist die frage :D
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mit welcher Software tust du das? Gibt es diese Software für MacOS? Lassen sich hier eventuelle Lizenzen übertragen?
Gibt es bestehende Monitore die weiter verwendet werden sollen/können?

Mit der Aussage "ich will einen Mac" kommst du nicht wirklich ans Ziel.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich empfehle dir den 27'' iMac mit dem i7 Prozessor und der 2 GB Grafikkarte und Fusion Drive.
Am betsen noch ein Thunderbolt Display dazu kaufen.

Denke damit bekommst du genau das was du willst.
Was du brauchst, weiss ich nicht so genau, da ich ja gar nicht weiss, welche Software du nutzen möchtest. Farafan stellt genau die richtigen Fragen, aber die scheinen dir wohl nicht wichtig zu sein.

Ansonsten reichen für deine Anforderungen der Einstiegs iMac. Aber keine Ahnung, ob du den willst.
Es geht hier ja schliesslich nur ums wollen.
 

Krakow

Golden Delicious
Registriert
18.12.12
Beiträge
7
zuvor hab ich das mit Office gemacht dann denk ich mal werde ich auf Pages umsteigen
und nein nur ein Display also der iMac ich schmeiße meinen alten Windows Rechner der jetzt im Büro steht weg
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Dann kannst Du Dir auch einen gebrauchten holen. Für Deine Bedürfnisse reicht jeder Mac nach vllt. 2000. Dann musst Du Dir nur über die Displaygröße Gedanken machen. Wenn Du einen neuen möchtest nimm den mit der kleinsten Konfiguration.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Schmeiße ihn nicht weg. Wenn du produktiv arbeitest kannst du dir keine Woche Stillstand wegen Systemumstellung leisten.

Hardwareanforderungen für Office-Anwendungen erfüllt jeder Mac, selbst ein gebrauchter. 21 oder 27 Zoll je nach Geldbeutel, Geschmack und Platz auf dem Schreibtisch.
 

Krakow

Golden Delicious
Registriert
18.12.12
Beiträge
7
und hardware mäßig? reicht der kleinste CPU`?
 

Krakow

Golden Delicious
Registriert
18.12.12
Beiträge
7
Okay Vielen Dank an Alle ihr habt mir Sehr geholfen :)
Schönen Abend noch :)
 

Krakow

Golden Delicious
Registriert
18.12.12
Beiträge
7
@Golden Delicious Welches Programm würdest du mir den Empfehlen ???
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich arbeite mit Azuro Office, nachdem ich Anfangs auch Pages genutzt habe.
Ist nicht überladen und lässt sich sehr gut mit arbeiten.
Ich würde dringend die Anschaffung einer guten Faktura-Software empfehlen, wenn mehr als eine Rechnung pro Woche anfällt.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Wenn dir ein 21" zu klein und ein 27" zu groß ist, warum dann nicht den letzten 24" nehmen (2009 meine ich). Noch eine SSD rein und du hast wirklich keine Probleme mehr!
Und wenn du bereits Vorlagen für Office for Windows hast, kannst du direkt in Office for Mac übernehmen, da sparst du dir auch noch die Neuanfertigung der Vorlagen. Office for Mac läuft wirklich sehr stabil und ich habe bis jetzt noch nichts zu meckern gefunden. Pages mag zwar besser strukturiert sein, aber da muss man sich auch erst mal einarbeiten. Von daher bleib erst mal bei deiner Software und stell erst die Hardware um, danach kann man immer noch was dazu kaufen.