• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen I-Mac 24 Zoll

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Aber ich muß sagen, ich bin von IMac immer mehr begeistert. Der Bildschirm ist ein Traum,
die Geräuschentwicklung minimal. Lan, Wlan Bluetooth alles funktioniert auf Anhieb.
Einfach toll.

Ich sage das, ohne ein blinder Fanboy zu sein, glaube mir:
Windows auf dem Mac läuft so gut wie sonst fast nirgends.

Ich hatte nie Probleme bisher und die Treiber, die Apple für genau dein Gerät liefert, sind wirklich super.
Extrem hohe Performance und das auch noch kostenlos (BootCamp meine ich natürlich).
Da hat Apple wirklich eine super Idee gehabt, und sie auch erstklassig umgesetzt.
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
Man kann die 64bit version installieren ?


ja aber wie gesagt nicht mit bootcamp.
mach eine 30 giga partition (wegen fat),ja nicht grösser und da vista rennt super schneller als mein echter pc mit der selben leistung.
wie gesagt hab die vista ultimate 64 bit drauf
 

Egaldoch

Erdapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
4
Echt ?
Ich wusste garnicht dass man Windows ohne BootCamp auf dem Mac installieren kann!
Gibt es da ein Tutorial ?
 

henryold

Tokyo Rose
Registriert
14.04.09
Beiträge
67
ok

vorsicht mit vista 64
warum? hatte es aus purer neugier installt mit bootcamp und dann das problem das macos nimmer lief, dachte ich ;( rechner aus/an vista lief, bis ich dann mit den tasten das im inet fand. die unten stehende lösung ist aber sicherer :)
die partitation kann auch kleiner aber nicht grösser als 30 giga sein, weil sonst fat (für Windows) nicht formatiert werden kann.

kurz gesagt

30 giga mit dem festplattentool partitioneren, als fat formatieren.
rechner mit win95 xp oder vista füttern also cd rein ;)
ausschalten und mit cd hochfahren ( alt taste (pfanne) beim hochfahren gedrückt halten) und cd auswählen
windows installen aber jetzt bei jedem hochfahren die alt taste drücken und nach der installation von windows natürlich die windoofplatte wählen.
Windows rennt.
kann aber auch einstellen das Windows zu erst ohne taste rennt, aber dann muss für mac die taste ans werk ;)
aber jedes os ist für sich also keine vmware.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
aber jedes os ist für sich also keine vmware.

Verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied zu BootCamp.
Boot Camp ist ja keine VM Ware, es emuliert ja gar nichts, sondern Windows ist auf diese Art und Weise genau so installiert, wie sonst auch?

Und das mit Alt-Taste usw. ist ebenfalls das gleiche. Ich seh den Unterschied nicht so recht...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Jungens, tut euch selbst einen Gefallen und legt eure Windows Partitionen um Gottes Willen NICHT mit FAT32 an!

Fehlerquelle Nr. 1 wenn Windows unter Bootcamp wieder mal nicht geht ist das Dateisystem, welches sich im Falle von Fat32 ziemlich schnell und vor allem regelmäßig selbst abschießt.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
habe nun mal Dead Space ausprobiert. Höchste Auflösung, sonst auch alles auf höchste
Stufe eingestellt.
Läuft absolut flüssig und problemlos. Kein Absturz super Grafik. Klasse !!!:)
Auch meine Logitech G5 ist sofort erkannt worden.