1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Externen Monitor am MacBook?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von GreenApple, 08.08.08.

  1. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    Hallo,
    ich würde mir gern einen externen Bildschirm für mein MB kaufen, habe aber leider noch keine richtige Antwort hier gefunden.

    Ich möchte einen mindestens 19". Er sollte sehr gut Farben wiedergeben können, da ich ihn für die Druckvorstufe brauche. Reaktionszeit ist mir ziehmlich egal. Sollte wenn möglich unter 200€ kosten.

    Kann mir jemanden einen Empfehlen?

    MfG GreenApple
     
  2. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich habe einen Samsung 226 BW, 22“ Widescreen mit 2 ms Reaktionszeit und einem Kontrasts von 3.000:1, ich bin damit sehr zufrieden. Ich meine, beim Media Markt ca. 200 Euro dafür berappt zu haben, habe die Rechnung jedoch nicht zur Hand. Bei Amazon ist er mit 222 Euro gelistet.

    Edit: Weil es Dir um Farben geht - willst Du die wirklich genau haben, dann musst Du ihn kalibrieren. Wie gut so ein Gerät ist, kann ich Dir aber nicht sagen!
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    "Druckvorstufe" und "Preis unter 200,-€" widersprechen sich:D

    Wie wär's mit so etwas hier?
     
  4. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Auch der S1901 hat ein TN-Panel, also wohl nicht unbedingt geeignet, wenn schon der S1921 - vor solch einem sitze ich gerade -, ist dann aber schon wieder deutlich teurer.
     
  5. Madame_Apfel

    Madame_Apfel Ribston Pepping

    Dabei seit:
    04.04.08
    Beiträge:
    295
    Bei notebooksbilliger.de ist eine ordentliche Auswahl von Monitore gelistet, da gibts schon welche mit 8000:1 und unter 4ms Reaktion in dem von dir vorgegebenen Preisrahmen. Welche Qualitäten erfüllt werden muss, das sich ein Monitor für die Druckvorstufe eignet weiß ich nicht, eine Kalibrierung wie bereits erwähnt ist sicherlich Pflicht.
     
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    um das thema nochmals aufleben zu lassen.

    bin mir derzeit auch am überlegen einen externen monitor zu kaufen. bin ebenfalls macbook besitzer möchte aber zu dem noch meine xbox360 am monitor anschließen.

    müssen noch mehr infos her? kenne mich leider mit monitoren gar nicht aus, um zu wissen auf was ich achten muss oder ähnliches. daher wäre ich für jeden tipp oder idee dankbar.
     

Diese Seite empfehlen