• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Druckertyp als Student

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
Moin erstmal ich hab folgendes Problem,
ich fange jetzt im Oktober an zu studieren und muss mir daher einen Drucker zulegen. Die Frage ist jetzt ob es sich eher lohnt ein Kombigerät (Scanner, Tintenstrahldrucker) oder einen kleinen Laserdrucker zu kaufen, da ja wahrscheinlich schon größere Mengen zum Drucken anfallen.
Die zweite Frage ist ob die Multifunktionsdrucker auch an meiner Airport Express funktionieren. Also auch die Scanfunktion.

Danke im Voraus
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Die Frage ist, was du genau drucken musst.. Falls du Grafiken etc. oft drucken musst, "lohnt" sich aus sicht der Qualität ein Laserdrucker sicherlich. Natürlich musst du beachten, dass eine solche Patrone damit schnell leer ist und eine neue oft praktisch so viel kostet wie der gesammte Drucker neu :D

Falls du jedoch eher oft Text drucken musst, würde ich mir einfach einen normalen Drucker kaufen, der schnell druckt (Seiten pro Minuten).
 

Frantic

Jamba
Registriert
19.04.05
Beiträge
56
Werde Jura studieren dh also eher viel Text. Hab von nem Bekannten, der auch Jura studiert, erfahren, dass er in 2 Semestern schon 3 Tintenpratonen verblasen hat. Lohnt sich da nicht eher ein Laserdrucker?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Musste hier einmal 1000 Seiten ausdrucken, zwar auch mit Grafiken, aber SW war in Ordnung, ich empfehle einen günstigen Laserdrucker (vorher wegen Tonerpreisen informieren...) - auch wenn ich mittlerweile selber einen normalen Tintenstrahldrucker habe, kann aber immer noch auf den Laserdrucker zurückgreifen.