• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Camcorder mit HD Auflösung?

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Hey Leute,


ich stehe vor einem Riesenproblem ;)
Ich wollte gerne kommende Turniere, Feierlichkeiten und vieles mehr gerne digital festhalten und hab mich also auf den Weg nach Saturn, MediaMarkt, MediMax & Co gemacht um einen vernünftigen HD Camcorder zu finden.

Im Endeffekt stand ich vor etlichen Geräten und hatte keine Ahnung, und das obwohl ich angehender IT-Kaufmann bin. Na herzlichen Glühstrumpf :-D

Also wenn ihr gute bis sehr gute Geräte kennt, die folgende Ausstattungen/Funktionen haben, wäre das eine sehr große Hilfe:
- gute HD Auflösung
- mini DV bevorzugt, Festplatte auch möglich
- lange Akkulaufzeit (alles ab 2Stunden)
- Format: HDV oder AVCHD bevorzugt
- mindestens 8fach Zoom, vorteilhaft wäre so 12-16fach


Es wäre interessant zu wissen wie ihr zu den HD Camcordern steht und was ihr so für Erfahrungen mit den Geräten gemacht habt usw. :)

Ach ja, Preisklasse: bis maximal 800Euro


Viele Grüße
Thorsten