• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Browser?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

anlässlich des heutigen Updates von Firefox wollte ich mal nachfragen welcher Browser zur Zeit für den MAC derjenige mit der besten Leistung ist?
Oder ist nehmen sich die Unterschiede marginal?

Grüße
 

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Chrome ist mMn derzeit der schnellste Browser. Auch von der Bedienung und vom Umfang ist er top!
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Chrome ist der beste ... sagt eine Untersuchung, die von Google bezahlt wurde!!!

Ich habe Firefox, Chrome und Safari verwendet und bin nach ein paar Umwegen immer wieder bei Safari gelandet. Das ist derjenige, der am wenigsten Probleme macht (PDF-Ansicht als Beispiel).
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
An sich würde ich sagen Safari. Ich selbst arbeite aber mit Firefox. Der Grund ist, dass ich bei Safari nicht über [cmd] + [Zahlen] zwischen den verschiedenen Tabs hin und her schalten kann. Safari öffnet mir dann die jeweiligen Lesezeichen. Schade an Firefox ist nur, dass PDF-Dokumente nicht etwa wie bei Safari oder Firefox for Windows im Browser selbst, sond ern über einen externen Reader gestartet werden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Der beste, wirklich der aller- allerbeste Browser auf dem Mac (NICHT MAC!) ist:


Alle Verfügbare.


Ich habe schon seit Jahren, unter jedem OS, alle erhältlichen Browser installiert. Dies weil es keinen einzigen gibt, der 100% des Web korrekt darstellen kann. Keinen. Noch nie.


Drolligerweise begegne ich seit über 20 Jahren an Computern immer wieder die Frage nach dem/r/s Besten oder wie auch immer. Die Antwort wird immer die selbe sein, vorhersehbar.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Für das normale Surfen ist es völlig egal welchen Browser man nimmt. Mittlerweile stellen alle die Seiten ähnlich gut dar. Nimm einfach den, bei dem dir die Handhabung, die Erweiterbarkeit mit AddOns o.ä. am besten gefällt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Obwohl Chrome echt klasse ist, bevorzuge ich dann doch Safari. Von Firefox halte ich dagegen nichts.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Firefox verwende ich nur mehr, wegen dem herunterladen von YouTube Videos. Da ist FF leider unübertroffen.
Ansonsten nur mehr Safari. Ich denke, wenn ich hardwareseitig alles von Apple nutze, ist es logisch dann auch die (spezielle, kompatible) Apple software zu nutzen. Da kann ich auch am einfachsten die Lesezeichen mit meinem iPhone synchron halten.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Nun ich switche ziemlich häufig zwischen den Browsern. Am meisten nutze ich zur Zeit den Firefox, allerdings tendiere ich immer mehr zu Chromium/Chrome denn entgegen einiger meiner Vorredner empfinde ich ihn als den Browser der unter MacOsX alles am Besten macht. Das Speichermanagement ist sehr sehr gut. Safari hat immer noch Probleme damit, zuviel Speicher zu verbrauchen obwohl es schon besser geworden ist. Der Firefox ist mir mittlerweile zu träge auf dem Mac unter Windows und Linux fühlt er sich deutlich besser an.
 

Mitglied 8613

Gast
Irgendwie ist mein Mac wohl anders als viele? Würde gerne Safari bzw. eher noch Chrome nutzen, doch mein Firefox (von Anfang an bis aktuell zur FF 10 beta) ist "spürbar" schneller als die Mitbewerber. Während Chrome od. Safari noch Seiten laden, hat FF sie schon geladen.

Angeblich soll FF ja langsamer sein - bei mir zumindest nicht!
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Irgendwie ist mein Mac wohl anders als viele? Würde gerne Safari bzw. eher noch Chrome nutzen, doch mein Firefox (von Anfang an bis aktuell zur FF 10 beta) ist "spürbar" schneller als die Mitbewerber. Während Chrome od. Safari noch Seiten laden, hat FF sie schon geladen.

Angeblich soll FF ja langsamer sein - bei mir zumindest nicht!


Ich empfinde ihn im Programmstart als träge. Von der Surfgeschwindigkeit als solchen, erkenne ich keinen Unterschied. Einzig mit Flash-Anwendungen hängt er hinter Chrome her. Nutze ihn trotzdem noch sehr gerne. Ich finde es auch sehr schade das Opera bei Google-Diensten und auch in Facebook einwenig ausgeschlossen wird. Er ist eigentlich ein recht flinker Browser mit einer Menge eingebauter Features. Ein Blick darauf lohnt immer.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe Chrome noch mal ausprobiert. Gefällt mir nicht. Kein Bisschen schneller als Safari, dazu aber fehlende Animationen beim Blättern, schwammiges Scrollen und bei Flash-Inhalten sogar rockiges Scrollen. All das ist bei Safari so nicht da. Der läuft optimal. Erweiterungen, die ich nutze, sind bei beiden identisch.
 

Mitglied 8613

Gast
Ja beim Starten ist FF nicht wirklich schnell. Wenn er aber offen ist, dann baut er die Seiten (mit aktiviertem ABP) am Schnellsten auf. Bei mir zumindest.
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
Ja beim Starten ist FF nicht wirklich schnell. Wenn er aber offen ist, dann baut er die Seiten (mit aktiviertem ABP) am Schnellsten auf. Bei mir zumindest.

Wie gesagt ich empfinde kaum Unterschiede zwischen den Browsern. Aber ich nutze in allen Browsern eben nicht nur AdBlock plus, sondern mehr Extensions. Was mich bei Chrome einfach stört ist unter anderem das Adblock bzw. Adblock plus noch nicht richtig funktionieren. Natürlich somit in Chromium auch nicht.