• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Beamter für iPad!?

Schokokuchen

Alkmene
Registriert
22.02.09
Beiträge
32
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Beamter für mein iPad. Ich habe welche mit 40 Lumen gefunden. Bin mir aber nicht sicher wie hell diese Beamer dann sind. Das Problem ist das ich nur ein paar Präsentationen machen will aber die Räume eben sehr hell sind. Wieviel Lumen muss so ein Beamer haben um in einem hellen Raum die Präsentation abzuspielen? Liebe Grüße, Beatrice
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Ich habe für Vorträge und Präsentationen einen EPSON EB-W 7 und bin sehr zufrieden damit. Er passt optimal zur Auflösung meines 13" MacBooks aber auch die geringere Auflösung des iPad sollte kein Problem sein. Bislang nehme ich aber lieber Keynote auf dem MacBook.

Die Lichtstärke der Beamer ist für Räume ausreichend - während der WM war er für den Outdoor-HD-Einsatz aber bei Tageslicht nicht lichtstark genug.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
40 Lumen? Das sind doch diese Minibeamer. Da sollte man die Räume für abdunkeln und hat höchstens 2m² "Bildfläche".

Für ne vernünftige Präsentation sollte man 1000 Lumen und mehr einplanen!