1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welchen Arbeitsspeicher für ein weißes MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Johnnyboy, 21.07.09.

  1. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    Hallo zusammen,
    ich habe mein weißes MacBook im Herbst 2007 gekauft und würde gerne einen 2GB Arbeitsspeicher"riegel" kaufen. Ich weis, dass es DDR2 SDRAM mit 667 MHZ sein soll. Jedoch finde ich zum Beispiel bei eBay welche mit unterschiedlichen Dimmplätzen. Als ich anfragte, welches ich nehmen sollte, wollten die Anbieter weitere Informationen, aber ich weis nicht welche.
    Wisst ihr das?
    Gruß Johnny
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Am besten du kaufst direkt Apple RAM, der passt auf jeden Fall; z.B. der hier von Kingston. :D
     
  3. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    Würde ich glatt machen, wenn es nicht etwas teurer wäre.
    ist es eigentlich egal, ob der Arbeitsspeicher 200 oder 240 Dimmm hat?
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dimmm? Es steht doch fest, welchen Speicher du brauchst. SO-DDR2 DIMM 667MHZ (200pin). Corsair, Crusial usw. funktionieren alle. Bei Kingston musst du die für Apple freigegeben nehmen. Dann hast du keine Probleme.
     
  5. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    danke,
    ich wusste nicht genau, welche dimm anzahl, da ich welche mit 200 und 240 gesehen habe.
     
  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Klar hast du die gesehen, weil es welche mit 240PIN (Anschlüsse) und 240PIN gibt. Das eine sind SO Module das andere normale.
     

Diese Seite empfehlen