• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Arbeitsspeicher für ein weißes MacBook?

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Hallo zusammen,
ich habe mein weißes MacBook im Herbst 2007 gekauft und würde gerne einen 2GB Arbeitsspeicher"riegel" kaufen. Ich weis, dass es DDR2 SDRAM mit 667 MHZ sein soll. Jedoch finde ich zum Beispiel bei eBay welche mit unterschiedlichen Dimmplätzen. Als ich anfragte, welches ich nehmen sollte, wollten die Anbieter weitere Informationen, aber ich weis nicht welche.
Wisst ihr das?
Gruß Johnny
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Am besten du kaufst direkt Apple RAM, der passt auf jeden Fall; z.B. der hier von Kingston. :D
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Würde ich glatt machen, wenn es nicht etwas teurer wäre.
ist es eigentlich egal, ob der Arbeitsspeicher 200 oder 240 Dimmm hat?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Würde ich glatt machen, wenn es nicht etwas teurer wäre.
ist es eigentlich egal, ob der Arbeitsspeicher 200 oder 240 Dimmm hat?
Dimmm? Es steht doch fest, welchen Speicher du brauchst. SO-DDR2 DIMM 667MHZ (200pin). Corsair, Crusial usw. funktionieren alle. Bei Kingston musst du die für Apple freigegeben nehmen. Dann hast du keine Probleme.
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
danke,
ich wusste nicht genau, welche dimm anzahl, da ich welche mit 200 und 240 gesehen habe.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Klar hast du die gesehen, weil es welche mit 240PIN (Anschlüsse) und 240PIN gibt. Das eine sind SO Module das andere normale.