1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Antivirus für Bootcamp mit WinXP Prof?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Britzel, 24.01.09.

  1. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    Servus :)

    Meine Windows-Kopie (XP-Prof) sollte am Montag per Post eintrudeln. Nachdem mit dem Windows Zeug, dann leider wieder die Sache mit den Viren lostgeht, will ich mir auf jeden Fall einen Virenscanner installieren.

    Gibts da vlt. auch durchaus gute freeware, oder sollte es schon was kostenpflichtiges sein?
    Und ganz egal, ob gratis, oder ob zu kaufen - kann mir wer einen konkreten empfehlen? Mir ist am liebsten einer, der möglichst für sich im Hintergrund arbeitet, ohne dass man viel einstellen muss, und ohne, dass der einen ständig mit Meldungen nervt, die ich eh nicht verstehe. ;) Und er sollte sich auf jeden Fall ohne mein Zutun automatisch updaten!

    vielen Dank schonmal!
     
  2. Juniorclub

    Juniorclub Meraner

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    228
    nimm einfach antivir..is kostenlos und hat shcon immer seinen zweck erfüllt;)
     
  3. GreenApple

    GreenApple Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.05.07
    Beiträge:
    412
    AntiVir ist schon nicht schlecht, wir aber von Microsoft nicht mehr empfohlen. Einfach mal auf der MS-Page suchen.
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Nimm AntiVir. Das MS irgendwelche Empfehlungen für und gegen AntiVir ausgesprochen haben soll ist mir neu.
    AntiVir ist eines der Besseren AntiViren Tools. Das reicht auch komplett aus. Grade für Bootcamp.

    mfg
    paule
     
  5. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    Ok, AntiVir schaut schoneinmal ganz gut aus - danke für den Tipp :).
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Tja, wenn ich meiner Computerzeitung c't glauben kann, gibt es bei den freien Antivirprogrammen kein gutes Programm. Leider sind die kommerziellen auch nicht viel besser, wenn sie gut sind (mehrere Engines parallel), sind sie langsam, wenn sie schnell sind, sind sie nicht gründlich.
    Wenn Du Antivir installierst, würde ich noch Spybot zusätzlich installieren.
    Folgende Funktionen hat das freie Antivir NICHT:
    - scannen von Downloads
    - scannen von E-Mails
    - Schutz vor Spyware
    - Unterbindung von Virendownloads beim Surfen
    Quelle: http://www.free-av.de/de/produkte/1/avira_antivir_personal__free_antivirus.html
    Sicher solltest Du Dir also nie sein...
    Gruß
    Andreas
     
  7. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Installiert ihr mal fleißig Anti- Viren Programme für eure Bootcamp Installation und verbratet ca. 30 - 50% der Rechenleistung für den Virenschutz... :p Ich bleib bei OS X! :cool:

    Aber Antivir ist auch meine Empfehlung!
     
  8. Britzel

    Britzel Meraner

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    224
    Klar, ich mag weder WIndows, noch find ich Virenscanner toll. Beides seh ich als notwendiges Übel an, wenn ich meine alten, oder vlt. dann auch mal ein neues, PC-Games wieder zocken will. ;)

    @afri:
    Danke für den Tipp. Die fehlenden Funktionen habe ich auch schon bemerkt.
    Das fehen eines eMail-Scans stört mich eigentlich garnicht, da ich den Mailverkehr nur über OSX regeln werde. Windows wird bei mir warscheinlich wirklich nur die funktion einer Spieleplatform haben.
    Das Scannen von Downloads und Schutz vor Spyware wäre allerdings sehr angenehm. Bietet das von dir erwähnte Spybot diese Funktion?

    Bzw. Regelt das vlt. der WIndows Defender, oder zu was is das Ding denn eigentlich gut? ;)
     
  9. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Wir bekommen an unserer Uni den Sophos-Antivirus umsonst. Der ist sehr gut und auch wenig resourcenintensiv. Geschwindigkeitsverlust kaum spürbar. Nicht so wie bei gewissen anderen Scannern, wie Norton z.B.. ;)
     

Diese Seite empfehlen