• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Anforderungen stellt ihr an ein MBP Dock?

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Mahlzeit Zusammen,

seit dem erscheinen des Henge Docks stelle ich mir öfter die Frage welche Anforderungen die MBP Gemeinde an ein Dock stellt?

Es würde mich interessieren, was ihr von einem guten Dock erwarten würdet?

- welche Lage soll das MBP im Dock haben?
- sollte das Display weiterhin nutzbar bleiben?
- welche Funktionen wären wünschenswert (USB Hub, Bay für HDD oder Laufwerke)?
- was würdet ihr für ein gutes Dock bezahlen wollen?

Ich persönlich stelle mir etwas aus Alu vor und es sollte genau so hochwertig sein wie die MBP´s selbst!

Freue mich über eure Antworten...

Gruß

mav_ger
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Von der Funktionalität her wie ein IBM Dock der T Serie. Alternativ noch wie früher bei den Compaqs (mit Slots für Erweiterungskarten usw.), aber sowas wird wohl nicht mehr gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
- Das Display muss benutzbar bleiben
- Es reicht ein kleiner Stecker, ich will nicht alle Buchsen auf einmal anschließen müssen (das wird kaum gehen)
- Am liebsten eingebauter Kartenleser und USB-Hub
- Aluminium

Preis bis 150€ fänd ich okay.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
wichtig für mich wäre, das alle kabel die man so braucht auf einmal an und absteckbar sind, von dem her ist der ansatz des henge schon mal ein guter weg. der selbe look & feel wie beim macbook wäre noch nice. also für die pros alu
 

AndyCH

Granny Smith
Registriert
30.12.09
Beiträge
16
schliesse mich hier gerne an. Ein Dock sollte wohl folgendes bieten:

- Betrieb mit offenem oder geschlossenem Screen möglich
- Hub Funktion für alle Kabel (USB, FW, Power, Network, Video, etc)
- Dock Bay für zusätzliche HDD oder DVD Brenner oder so wäre natürlich super cool, wird aber wohl schwierig zu realisieren

Grundsätzlich benötigt dies ja wohl einen spezifischen Connector, siehe auch existierende Dockingstations von Dell, IBM, etc. Alles andere ist wieder ein Gebastel :) und genau deshalb werden wir dies wohl auch nie erleben...

Ah ja, Preis kann gerne auch bei 200€ oder etwas darüber sein, in Relation zu den obengenannten Herstellern passt das wieder..

PS - wenn ich mir das so überlege. Es gab doch mal ein Gerücht über einen "iMac" mit entfernbarem Macbook oder Tablet - das wäre ja wohl perfekt!
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Na ja, ich finde den Ansatz des Henge Docks schon ganz gut...

Stelle mir ein Dock in etwa so vor... ca. doppelte Bauhöhe eines MBP in etwa gleiche Form... Das MBP kann man dann seitlich in die Anschlüsse reinschieben und somit kann das Display offen oder geschlossen bleiben...

Ein USB / Firewirehub ist problemlos realisierbar und damit dann auch ein Bay für Festplatte oder Laufwerke via USB oder Firewire.