welchen anbieter? netz&fone

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
hi leute,
demnächst läuft mein o2 internetanschluß und meine handy vertrag aus. da ich mobil viel unterwegs bin, kommt nur ein umts - stick in frage. für mein macbook.

und ein neues handy mit vertrag zum telefonieren. meine handykosten sind im moment wahnsinnig hoch - trotz flat - ich schicke wahrscheinlich doch zu viele sms...

so, jetzt die frage - nachdem ich mir versucht habe, im internet einen überblick zu verschaffen...leider recht erfolglos.

welche stick bzw. welches preiswerte angebot soll ich nutzen? mon. kosten ca. 30 € ???
ich gehe recht viel ins netz.

oder soll ich gleich ein kombipaket nehmen internet&handy&telefonie ??

wer hat da einen überblick?

ich meine, vielleicht geht ja doch ein iphone mit laptop - oder irgendein anderes telefon mit größerem bildschirm ?
wo man sich den laptop spart - mir geht es in erster linie um ein günstiges mobiles internet ...

kann jemand helfen?
d.
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
keiner ne idee - - - oder einen tip????
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe das Thema verschoben, hier findest Du vielleicht eher Gehör.
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
ok - hab ich mir gedacht, danke!


ich denke was mein problem betrifft, sieht es wohl eher nachnem iphone aus??

mit dem m - vertrag - erstma ???
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
leute, kann mir keiner was sagen...was meine frage betrifft..?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Also ich hab auch O2, inkl FreiSMS (durch den Vertragsabschluss online) und eine Multisim (im UMTS Stick, den ich mir SIMLockfrei von Vodafone für 50 Euro geholt habe). Meinen Datenteil des Vertrags kann ich sowohl auf dem iPhone als auch auf dem MacBook benutzen. Ich zahle (inkl. 200 MB Daten, Telefonflat und zu Hause O2 DSL) 60 Euro im Monat - für 15 Euro mehr kann man auch unterwegs ne Flatrate bekommen.
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Mal ne frage die vielleicht dazu passt.

Ich habe o2 und das Internet Pack M, 200 MB, reicht mir ja vollkommen. Nun stellt sich mir die frage, ob ich 3g dauerhaft aktiv lassen kann? Weil wenn ich jetzt jemanden anrufe, müsste das ja über das UMTS Netz gehen und das wird teuer? Oder irre ich mich da?