• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen 7-Port USB Hub könnt Ihr mir empfehlen?

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Hi,
so langsam werde ich wahnsinnig.
Ich habe jetzt schon ein halbes dutzend USB-Hubs ausprobiert
und immer funktioniert irgendwas nicht.
Ich habe mir im Bekanntenkreis zum Testen einige no-name und auch teurere
4-port und 7-port Hubs geliehen und in allen möglichen Kombinationen
ausprobiert. Mal mit mal ohne externe Stromversorgung. Mal nur die
7-ports mal zwei 4er-Ports mal ein 4er in Kombination mit einem 7er usw. usw. usw.

Ich möchte an meinem Alu iMac (Leo 10.5.5) folgende Geräte anschließen:
- Samsung Drucker 1630
- Samsung Litescribe externer DVD-Brenner
- zwei Raidsonic externe Festplattengehäuse
- Apple Universal Dock für iPod

Mal funktioniert der Drucker nicht, mal wird irgendein Laufwerk nicht erkannt,
mal findet er die Maus nicht, mal den iPod nicht. Zwischendurch hatte ich einen Hub dran, der die Tastatur und die Maus lahm gelegt hat wenn er angesteckt wurde.

Es kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, dass diese paar Geräte
einwandfrei und zuverlässig funktionieren sollen.
Jedes Gerät für sich am Mac direkt angeschlossen funzt natürlich prima.
Übrigens hat am WinPC früher auch alles super mit einem 5Euro Hub geklappt.

Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben welche 7-Port (!) Hubs zuverlässig sind
und bei Euch gut funktionieren?

Ich danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ich danke Euch schonmal.
Ich dachte mir, dass Ihr Belkin empfehlt.

Ich habe jetzt diesen hier: http://http://geizhals.at/deutschland/a181965.html
bestellt. Ich denke mal ist bis auf die Farbe dergleiche wie der oben verlinkte war aber
was guenstiger.

Bin mal gespannt ob es damit besser funktioniert.
 

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Moin moin,

hui hätte nicht gedacht das es da solche Probs gibt, habe hier aus WIndowszeiten einen (muss mal eben unter den Schreibtisch...) D-Link DUB-H7 (aktiv) an mein MacBook angeschlossen funktioniert wunderbar...

Hängen 2 externe Platten (3,5") ein Multifinktionsdrucker Brother DCP-150C ein iPhone und eine Logitech MX1000 dran ohne Probleme...

Gruß
 

nickcaveman

Gast
wir haben hier zweimal den belkin von oben stehen und sind zufrieden (ist zwar in schwarz, aber das dürfte eigentlich kein unterschied machen).

sehr praktisch sind die beiden oberen usb-anschlüsse.

edit: ach, wenn es von interesse ist. mein belkin ist jetzt schon mehrere jahre im dauereinsatz und funktioniert immer noch. heutzutage ja nicht unbedingt die regel.