1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

welchen 7-Port USB Hub könnt Ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von lefpik, 26.09.08.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Hi,
    so langsam werde ich wahnsinnig.
    Ich habe jetzt schon ein halbes dutzend USB-Hubs ausprobiert
    und immer funktioniert irgendwas nicht.
    Ich habe mir im Bekanntenkreis zum Testen einige no-name und auch teurere
    4-port und 7-port Hubs geliehen und in allen möglichen Kombinationen
    ausprobiert. Mal mit mal ohne externe Stromversorgung. Mal nur die
    7-ports mal zwei 4er-Ports mal ein 4er in Kombination mit einem 7er usw. usw. usw.

    Ich möchte an meinem Alu iMac (Leo 10.5.5) folgende Geräte anschließen:
    - Samsung Drucker 1630
    - Samsung Litescribe externer DVD-Brenner
    - zwei Raidsonic externe Festplattengehäuse
    - Apple Universal Dock für iPod

    Mal funktioniert der Drucker nicht, mal wird irgendein Laufwerk nicht erkannt,
    mal findet er die Maus nicht, mal den iPod nicht. Zwischendurch hatte ich einen Hub dran, der die Tastatur und die Maus lahm gelegt hat wenn er angesteckt wurde.

    Es kann doch eigentlich nicht zuviel verlangt sein, dass diese paar Geräte
    einwandfrei und zuverlässig funktionieren sollen.
    Jedes Gerät für sich am Mac direkt angeschlossen funzt natürlich prima.
    Übrigens hat am WinPC früher auch alles super mit einem 5Euro Hub geklappt.

    Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben welche 7-Port (!) Hubs zuverlässig sind
    und bei Euch gut funktionieren?

    Ich danke Euch!
     
    #1 lefpik, 26.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08
  2. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
  4. alessi69

    alessi69 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    142
  5. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Ich danke Euch schonmal.
    Ich dachte mir, dass Ihr Belkin empfehlt.

    Ich habe jetzt diesen hier: http://http://geizhals.at/deutschland/a181965.html
    bestellt. Ich denke mal ist bis auf die Farbe dergleiche wie der oben verlinkte war aber
    was guenstiger.

    Bin mal gespannt ob es damit besser funktioniert.
     
  6. mavger

    mavger Ribston Pepping

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    297
    Moin moin,

    hui hätte nicht gedacht das es da solche Probs gibt, habe hier aus WIndowszeiten einen (muss mal eben unter den Schreibtisch...) D-Link DUB-H7 (aktiv) an mein MacBook angeschlossen funktioniert wunderbar...

    Hängen 2 externe Platten (3,5") ein Multifinktionsdrucker Brother DCP-150C ein iPhone und eine Logitech MX1000 dran ohne Probleme...

    Gruß
     
  7. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
  8. wir haben hier zweimal den belkin von oben stehen und sind zufrieden (ist zwar in schwarz, aber das dürfte eigentlich kein unterschied machen).

    sehr praktisch sind die beiden oberen usb-anschlüsse.

    edit: ach, wenn es von interesse ist. mein belkin ist jetzt schon mehrere jahre im dauereinsatz und funktioniert immer noch. heutzutage ja nicht unbedingt die regel.
     

Diese Seite empfehlen