• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Windows Version für mein MBP

Steph

Erdapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
1
Hi,

ich hab mir vor paar Tagen ein MacBookPro mit 8 GB Arbeitsspeicher gekauft. Zuvor hatte ich eine WindowsXP-Kiste. Da ich da noch an paar Onlinerollenspielen am spielen bin und dies auch gern weiter machen würde, hab ich mich entschlossen zusätzlich zu Mac OS noch Windows zu installieren. Zudem ist noch wichtig, dass ich oft mehrere Instanzen der Spiele laufen habe und deshalb viel RAM eine wichtige Rolle spielt.

Meine Frage ist nun welches Windows soll ich installieren: Windows XP prof, Windows XP prof 64, oder Windows Vista Buisness?

Da Windows XP nur bis 3GB RAM unterstützt würde es sich ja anbieten Vista drauf zu machen um die vollen 8 GB auszunutzen. Aber bring das überhaupt was da Vista doch eh so hohe Systemanforderungen hat? Ich könnte ja auch bis Windows 7 warten.
Und was ist mit der 64bit Variante. Die untersützt ja auch mehr als 3GB Ram. Kann ich die auch installieren? Ich dachte da braucht man auch eine unterliegende Hardware mit 64bit Adressbus oder so was. Und zudem sagt der Bootcamp Assistent, dass ich die 32 Bit Version nehmen soll.

Um nochmal zu verdeutlichen. Ich will Windows eigentlich nur für meine Spiele installieren und ich will die beste Preformance für Spiele rausholen.


Vielen dank für eure Hilfe

Grüße
Stephen
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Ich denke, für Spiele ist das normale XP am besten. ;)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn Du mehr als 3 GB RAM nutzen willst, dann bleibt immer nur die 64-bit Variante, egal ob XP, Vista oder 7. Wahrscheinlich ist es am besten Du installierst Vista 64-bit und machst dann ein Upgrade auf 7 64-bit wenn es erhältlich ist.
 

wopper

Boskoop
Registriert
05.02.09
Beiträge
40
Also es gibt aber auch von Windows XP eine 64Bit Variante... ist zwar schwer zu finden, weil das zu der Zeit noch nicht üblich war "soviel" Arbeitsspeicher zu haben.
Also ich persönlich benutze XP, da es einfach am schnellsten läuft. Bin kein Vista Freund, sorry!
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Im Moment würde ich auch Windows XP installieren. Dies kann ja auch noch als 32bit System sein. Im Oktober würde ich dann aber auf Windows 7 (64bit) updaten. Windows Vista würde ich jetzt nicht mehr installieren.

Gruss

raffiii
 

ra1den

Idared
Registriert
19.07.09
Beiträge
27
Habe eine ähnliche frage in einem anderen thread gestellt. bin auch am überlegen, welches windows wohl das beste zum zocken ist. habe selbst das neue mb pro 2.8ghz, 4gig ram bla bla..
vista kommt auf keinen fall in frage, ist das schlimmste verbuggteste os das ich je gesehen hab. also entweder windows 7 oder wie schon erwähnt, xp 64bit version. gegen windows 7 spricht momentan gerade mal ein video was ich auf youtube gefunden hab. der schimpft da 2 mal auf windows 7, anfangs und in der mitte.er hat im vergleich zu xp wohl die hälfte an frames..schauts euch mal an ("crysis is actually unplayable on windows 7") warum weiß ich nicht, vielleicht war er aber auch einfach nur zu blöd die treiber zu installieren...klingt aber eigentlich recht kompetent..hat da irgendwer ähnliche erfahrungen mit ? ach ja hier is das video :

http://www.youtube.com/watch?v=g_Ecp_jcyKo
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
XP 64Bit soll sehr schlimm sein. 64Bit läuft ab Vista erst eigentlich gut, auch bzgl. Software und Treiber. Und Vista ist nicht verbuggt.... ich hatte das über Jahre zugemüllt und bin sogar über 3 PCs ohne Neuinstallation geswitcht. Gegen Ende hin war ab und zu eine Reperatur fällig, weil es nicht mehr hochfuhr, was aber kein wunder war bei dem Treiber und Software-Chaos :-D

Warte einfach auf Windows 7, oder wenn Du es jetzt brauchst, nimm Vista. Natürlich 64Bit, hatte ich auch mit 8GB Ram, allerdings PC. Dadurch das 32Bit Programme (und teilweiße auch 32Bit Treiber) laufen ist das alles kein Problem.
 

Concert

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.09.08
Beiträge
250
Nur weils hier 1-2 Mal am Rande erwähnt wurde, es wird keine update Version von Windows 7 geben.
 

Pascaaal

Macoun
Registriert
14.06.09
Beiträge
122
Hat auch keiner behauptet das es eine Update-Version gibt, nur das er ein Update machen soll.