• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Windows 10 ARM Version läuft unter parallels 17?

JayeM

Erdapfel
Registriert
03.04.21
Beiträge
4
Hallo,
ich finde irgendwie keine Windows 10 ARM Version, die ich unter meinem Parallels zum laufen bekomme.
Diverse Foren/YT Beiträge haben bislang keine Hilfe gebracht.
Welche Version genau funktioniert? M1 MBP und P17.
Danke,
Gruß
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Windows 10 wird nicht mehr unterstützt, meine "alte" 10er meldet das sie in Kürze ausläuft und ein Upgrade auf 11 erforderlich ist.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.259
Die win11 Version die parallels automatisch installiert lauft erstaunlich gut!
 

JayeM

Erdapfel
Registriert
03.04.21
Beiträge
4
Die win11 Version die parallels automatisch installiert lauft erstaunlich gut!
Windows 11 fällt aber raus, ich kann nur 10 nutzen.

Wenn den eine Version beim Install geht, klappt es nach dem ersten Start aber nicht, immer das Fenster "Bitte warten..." :(
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
707
Die win11 Version die parallels automatisch installiert lauft erstaunlich gut!
Das kann ich bestätigen. Gestern auf dem Basis Air installiert.
Selbst mit insgesamt 8 GB Ram ist es noch gut bedienbar.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Weil W11 hier im Unternehmen nicht freigegeben ist, nur W10 halt. (Das Problem findet man ja bei vielen, die auf der Suche nach einer Lösung sind wie mir die letzten Tage zeigen).

Dann ist Windows 10 ARM auch nicht freigegeben. Denn die Lizenzvereinbarungen von Microsoft erlauben weder Dir noch Eurem Unternehmen Windows 10 ARM produktiv auf einem solchen System zu nutzen.

Windows 10 ARM ist lizensiert im Bundle mit dem verkauften ARM Gerät.

Das Windows 10 ARM zum herunterladen ist rein für Development und Test für Entwickler.

Nur mal nebenbei.