• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche Win spiele gehn unter Mac?

• Ersteller Ersteller retrospektive
  • Erstellt am Erstellt am

retrospektive

Gast
Hab vorher gerade meine Windows version von Q3A installiert jetzt würd ich gern wissen welche Spiele noch unter Macos laufen ohne wieder eine Macversion kaufen zu müssen.

naj aeh nicht unbedingt exe spiele aber bei Q3A zb UB installiert und dann *.pk file von der cd reinkopiert.

so mein ich.

So ziemlich alle Blizzard-Spiele: Warcraft 3, WoW, mit ein bisschen Glück auch Diablo 2

Unter Leopard:
Diablo 2 läuft, nur ohne OpenGL. Du kannst entweder OpenGL im Fenster nutzen, oder Softwaremodus, dafür mit Vollbild ;)

Wie bekommst du denn Diablo 2 zum Laufen? Ich kann es noch nicht einmal installieren, "da die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird." (24er iMac)

Danke für den Tipp: Spiel läuft erstmal. Aber wenn ich OpenGL wähle, spielt das Bild im Hauptmü total verrückt: mehrere Bildteile überlagern sich und die Menüpunkte sind nicht zu sehen.

nimm den SoftwareModus, so spiele ich auch seit Jahren und das ist ok.

Als bei mir schmeißt er immer alle CD wieder raus wenn ich es mit dm installer installieren will.
gibt es da einen Trick?

Mfg meru

gibt auch eine möglichket ältere windows games wie z.b. Vollgas auf nem intel mac zum laufen zu bringen?

Danke euch für scumm vm. aber jetzt hab ich noch eina anderes problem: Scumm vm findet vollgas nicht. wie muss ich da vorgehen, das ich es zum laufen bringe? ich hab ScummVM 0.11.1 runtergeladen