• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Win spiele gehn unter Mac?

  • Ersteller retrospektive
  • Erstellt am

retrospektive

Gast
Hab vorher gerade meine Windows version von Q3A installiert jetzt würd ich gern wissen welche Spiele noch unter Macos laufen ohne wieder eine Macversion kaufen zu müssen.
 

retrospektive

Gast
naj aeh nicht unbedingt exe spiele aber bei Q3A zb UB installiert und dann *.pk file von der cd reinkopiert.

so mein ich.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
So ziemlich alle Blizzard-Spiele: Warcraft 3, WoW, mit ein bisschen Glück auch Diablo 2
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Unter Leopard:
Diablo 2 läuft, nur ohne OpenGL. Du kannst entweder OpenGL im Fenster nutzen, oder Softwaremodus, dafür mit Vollbild ;)
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Wie bekommst du denn Diablo 2 zum Laufen? Ich kann es noch nicht einmal installieren, "da die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wird." (24er iMac)
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Danke für den Tipp: Spiel läuft erstmal. Aber wenn ich OpenGL wähle, spielt das Bild im Hauptmü total verrückt: mehrere Bildteile überlagern sich und die Menüpunkte sind nicht zu sehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
nimm den SoftwareModus, so spiele ich auch seit Jahren und das ist ok.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Als bei mir schmeißt er immer alle CD wieder raus wenn ich es mit dm installer installieren will.
gibt es da einen Trick?

Mfg meru
 

The_Wrench

Gast
gibt auch eine möglichket ältere windows games wie z.b. Vollgas auf nem intel mac zum laufen zu bringen?
 

The_Wrench

Gast
Danke euch für scumm vm. aber jetzt hab ich noch eina anderes problem: Scumm vm findet vollgas nicht. wie muss ich da vorgehen, das ich es zum laufen bringe? ich hab ScummVM 0.11.1 runtergeladen