1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Webmail-Clients bieten E-Mail-Verschlüsselung an ?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von drok, 20.02.09.

  1. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Ich hatte die Frage schon im eMail-Verschlüsselungs-Thread gepostst, doch ich glaube die ging dort "etwas" unter.

    Also:

    Kennt jemand einen Webmail-Client (nicht Webmail-/Freemail-Anbieter) der von Haus aus eine E-Mail-Verschlüsselung anbietet und eine ansprechende Benutzeroberfläche besitzt ?



    cya,
    drok
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Mir ist keiner bekannt, selbst Kerio bietet das nicht. Aber mit PGP geht's ja überall.
     
  3. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Wenn du mit "Client" die Benutzeroberfläche im Browser zum Versenden und Empfangen der Mails meinst, dann kann ich auf web.de verweisen (da gmx zum selben Unternehmen gehört, müsste es hier auch gehen).

    Über die web.de-Oberfläche kann man S/MIME nutzen. Das Zertifikat bekommt man automatisch mit Konteneröffnung erstellt. Die öffentlichen Schlüssel von digital signierten Mails der Kontaktpartner werden auch ordnungsgemäß im Webspace gespeichert. Funktioniert alles und von überall einwandfrei.

    (Das einzige, was mir auffiel, ist die etwas gedrosselte Geschwindigkeit beim Versenden verschlüsselter Mails. Das kann aber auch nur mein rein subjektiver Eindruck sein.)
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Er wollte ja gerade keinen Webmail-Anbieter, sondern ein Skript was er sich selber installieren kann.

    Evtl. kann Zimbra das.
     
  5. drok

    drok Klarapfel

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    278
    Ich meinte eher ein Script welches ich mir auf meinem Webspace einrichten kann. ;)

    Danke, ich werd mir Zimbra mal anschauen.
     
  6. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Oups! Hab ich falsch verstanden. :eek:
     
  7. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Hi,

    SquirrelMail kann das mit dem G/PGP Encryption Plugin (http://www.squirrelmail.org/plugin_view.php?id=153) auch. Aber ob es jetzt eine ansprechende Benutzeroberfläche hat ... o_O
     
  8. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Du hast folgende Anforderung übersehen:
    SquirrelMail ist wie das zweiköpfige Eichhörnchen aus Zak McKracken: gruselig ;)
     
  9. bibelleser

    bibelleser Granny Smith

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    16
    IMP von horde.org kann PGP und S/MIME
     

Diese Seite empfehlen