• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche WebApps braucht man noch!?

  • Ersteller Mulder1919
  • Erstellt am

Mulder1919

Gast
Hy!

Ich spreche hier nicht von iPod WebApps, sondern von von Programmen für's Internet wie ELBA Internet Banking, Forensoftware oder Blogs!

Ich habe mich einmal umgesehen und mir angeschaut, was es schon so alles gibt. Es gibt Blogs, Websitebuilder, Frameworks, Forensoftware, Web Desktops, Spiele und vieles mehr im Web, und das in hundertfacher Ausführung. Alleine bei der Forensoftware wird man von 3 großen Anbietern erdrückt: Woltlab, vBulletin und phpBB. Die Software toppt sich jedes mal selbst und natürlich die Konkurrenz gleich mit. Auch bei den WebDesktops kennt man sich nicht mehr aus. Da gibt es zum ersten das eyeOS, myGoya und dann natürlich noch das, das ich selbst programmiert habe: DesktopOnNet 3.

Ist die Zeit gekommen, dass wir sagen können "Es gibt schon alles, es muss nur noch weiterentwickelt werden!"? Wir sehen also, es gibt schon alles, oder etwa doch nicht? Jetzt seit ihr an der Reihe! Fällt Euch eine Software ein, die es noch nicht gibt für's Internet, die aber ganz praktisch wäre. Ein revolutionäres Produkt, das der Welt noch fehlt?

Ich bin gespannt und freue mich über jede Antwort!

Euer Mulder!
 

SessionX

Gast
Ich nutze das wBB und das vB selber und muss sagen, dass beide Versionen ihre Vor- und Nachteile haben.
Aber um die hier zu listen, würde es zu lang werden.

vB = kostet ein wenig mehr und ist eher was für große Foren. Sehr nette Szene
wBB = günstiger, aber für mega Foren nciht zu empfehlen. in der Szene viele Kiddies.

Was dir helfen sollte, ist folgender Link.

http://forensoftware.de/

Blog Software, eindeutig Wordpress. Was besseres gibt es nicht. ;)
 

Mulder1919

Gast
ja, du hast in der hinsicht recht, die frage war jedoch: was gibt es noch nicht, was ist es noch wert, entwickelt zu werden?
 

SessionX

Gast
ahhh, dann habe ich dich falsch verstanden und hätte mir meinen Text auch sparen können. :D

hmm das ist wirklich eine gute Frage, denn es gibt ja mittlerweiel schon fast alles.

Muss ich aber leider passen, da mir gerade nix einfällt, sry.
 

Mulder1919

Gast
kein problem! ich stimme ja mit deiner ansicht überein, der link war überflüssig, aber egal.

ich weiß, es ist schwierig, denn irgendwie gibts ja schon alles...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
• Redaktionsbackend für Flash
• CSS 3.0 :)
• ein Script welches den IE 5.5+ zu einem vollwertigen IE 7 macht
• ein Tool, welches erlaubt ausschnitte einer Seite auf eine Art Notizblock zu ziehen um das gefundene später betrachten zu können
• smarty.tpl 2.0 :)
• ein intuitives 3D Programm für 2D Welt Designer ;)
• einen anständigen InternetExplorer
• ein Verwaltungsprogramm für Redaktionssysteme, welches neue Einträge, Benachrichtigungnen, Serververwaltung, Nutzerverwaltung, etc. direkt auf dem Desktop integriert
• bessere Freistellungstools für mindere Qualitätsbilder

so far - es gibt schon noch viel
 

Mulder1919

Gast
lool ja, du zeigts schon recht gut den ausmaß des debakels! da schaut euch an wieviel es schon gibt, und eins sagt es is besser als das andere, aber das is mir alles wurscht, ich will wissen, ob es was gibt was die welt noch brauch, ein revolutinäres produkt, oder ist der markt gesättigt?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
lool ja, du zeigts schon recht gut den ausmaß des debakels! da schaut euch an wieviel es schon gibt, und eins sagt es is besser als das andere, aber das is mir alles wurscht, ich will wissen, ob es was gibt was die welt noch brauch, ein revolutinäres produkt, oder ist der markt gesättigt?

Haha, hätten wir solche Ideen - würden wir die garantiert nicht laut aufschreiben, sondern im stillen Kämmerchen selber programmieren und verkaufen ;)
 

Mulder1919

Gast
vielleicht gibt es ja leute die eine grandiose idee haben, aber nicht wissen, wie das umzusetzen ist.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
:-D hab ich dich also doch erwischt :-D
Ja, aber vielleicht sollten die lieber zu mir kommen, ich beteilige Sie auch am Gewinn. Natürlich nur wenn es wirklich etwas bahnbrechendes ist :)

Spaß ...

Ich glaube am besten findet man das herraus, in dem man sein eigenes Nutzerverhalten analysiert und schaut was mit Helferlein noch zu optimieren wäre.
 

Mulder1919

Gast
mja, sicher will ich ideen haben, aber mir pers- fällt nix ein, wir können uns ja gerne zusammenschließen und gemeinsam etwas entwickeln
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wenn ich die Zeit hätte ;) gerne, aber ich bin momentan überaus ausgelastet :eek: