1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche WebApps braucht man noch!?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Mulder1919, 01.06.08.

  1. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    Hy!

    Ich spreche hier nicht von iPod WebApps, sondern von von Programmen für's Internet wie ELBA Internet Banking, Forensoftware oder Blogs!

    Ich habe mich einmal umgesehen und mir angeschaut, was es schon so alles gibt. Es gibt Blogs, Websitebuilder, Frameworks, Forensoftware, Web Desktops, Spiele und vieles mehr im Web, und das in hundertfacher Ausführung. Alleine bei der Forensoftware wird man von 3 großen Anbietern erdrückt: Woltlab, vBulletin und phpBB. Die Software toppt sich jedes mal selbst und natürlich die Konkurrenz gleich mit. Auch bei den WebDesktops kennt man sich nicht mehr aus. Da gibt es zum ersten das eyeOS, myGoya und dann natürlich noch das, das ich selbst programmiert habe: DesktopOnNet 3.

    Ist die Zeit gekommen, dass wir sagen können "Es gibt schon alles, es muss nur noch weiterentwickelt werden!"? Wir sehen also, es gibt schon alles, oder etwa doch nicht? Jetzt seit ihr an der Reihe! Fällt Euch eine Software ein, die es noch nicht gibt für's Internet, die aber ganz praktisch wäre. Ein revolutionäres Produkt, das der Welt noch fehlt?

    Ich bin gespannt und freue mich über jede Antwort!

    Euer Mulder!
     
  2. SessionX

    SessionX Gast

    Ich nutze das wBB und das vB selber und muss sagen, dass beide Versionen ihre Vor- und Nachteile haben.
    Aber um die hier zu listen, würde es zu lang werden.

    vB = kostet ein wenig mehr und ist eher was für große Foren. Sehr nette Szene
    wBB = günstiger, aber für mega Foren nciht zu empfehlen. in der Szene viele Kiddies.

    Was dir helfen sollte, ist folgender Link.

    http://forensoftware.de/

    Blog Software, eindeutig Wordpress. Was besseres gibt es nicht. ;)
     
  3. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    ja, du hast in der hinsicht recht, die frage war jedoch: was gibt es noch nicht, was ist es noch wert, entwickelt zu werden?
     
  4. SessionX

    SessionX Gast

    ahhh, dann habe ich dich falsch verstanden und hätte mir meinen Text auch sparen können. :D

    hmm das ist wirklich eine gute Frage, denn es gibt ja mittlerweiel schon fast alles.

    Muss ich aber leider passen, da mir gerade nix einfällt, sry.
     
  5. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    kein problem! ich stimme ja mit deiner ansicht überein, der link war überflüssig, aber egal.

    ich weiß, es ist schwierig, denn irgendwie gibts ja schon alles...
     
  6. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    • Redaktionsbackend für Flash
    • CSS 3.0 :)
    • ein Script welches den IE 5.5+ zu einem vollwertigen IE 7 macht
    • ein Tool, welches erlaubt ausschnitte einer Seite auf eine Art Notizblock zu ziehen um das gefundene später betrachten zu können
    • smarty.tpl 2.0 :)
    • ein intuitives 3D Programm für 2D Welt Designer ;)
    • einen anständigen InternetExplorer
    • ein Verwaltungsprogramm für Redaktionssysteme, welches neue Einträge, Benachrichtigungnen, Serververwaltung, Nutzerverwaltung, etc. direkt auf dem Desktop integriert
    • bessere Freistellungstools für mindere Qualitätsbilder

    so far - es gibt schon noch viel
     
  7. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    lool ja, du zeigts schon recht gut den ausmaß des debakels! da schaut euch an wieviel es schon gibt, und eins sagt es is besser als das andere, aber das is mir alles wurscht, ich will wissen, ob es was gibt was die welt noch brauch, ein revolutinäres produkt, oder ist der markt gesättigt?
     
  8. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Haha, hätten wir solche Ideen - würden wir die garantiert nicht laut aufschreiben, sondern im stillen Kämmerchen selber programmieren und verkaufen ;)
     
  9. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    vielleicht gibt es ja leute die eine grandiose idee haben, aber nicht wissen, wie das umzusetzen ist.
     
  10. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    :-D hab ich dich also doch erwischt :-D
    Ja, aber vielleicht sollten die lieber zu mir kommen, ich beteilige Sie auch am Gewinn. Natürlich nur wenn es wirklich etwas bahnbrechendes ist :)

    Spaß ...

    Ich glaube am besten findet man das herraus, in dem man sein eigenes Nutzerverhalten analysiert und schaut was mit Helferlein noch zu optimieren wäre.
     
  11. Mulder1919

    Mulder1919 Gast

    mja, sicher will ich ideen haben, aber mir pers- fällt nix ein, wir können uns ja gerne zusammenschließen und gemeinsam etwas entwickeln
     
  12. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Wenn ich die Zeit hätte ;) gerne, aber ich bin momentan überaus ausgelastet :eek:
     

Diese Seite empfehlen