• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

welche web-cam für ibook G4?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo landplage,

nein, bin in der sache noch nicht weiter....anscheinend ist es hier nicht möglich 2-3 vorschläge zu kriegen von kameras die erfahrungsgemäß am ibook gut funktionieren...mir brennt´s so langsam auch unter den nägeln!!

lg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na dann ruf doch mal bei Gravis an oder gehe vorbei, falls vorhanden und frage nach der "TerraCam X2" für 49,99 o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Und die bringt dann Mac-Treiber mit? Von macam wird sie nicht als unterstützte Hardware aufgeführt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na ich gehe mal davon aus, da sie ja im Gravis-Katalog steht o_O

Edit: grad nochmal nachgeschaut, da steht: kompatibel mit iChat, Skype u.v.m. 1,3 MP
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Und welche ist die Richtige? Für "Terracam X2" wird eine mit einem runden Kopf und eine silberne, viereckige angeboten in der Goggle-Bildersuche.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Geht doch vielleicht doch nochmal in einen Elektro-Großmarkt und nehmt Euch die Zeit, auf alle Kartons zu schauen. Ich habe erst kürzlich Webcams gesehen, die auch ein OS-X-Symbol auf der Packung hatten. Für diverse Logitech-Kameras gibt es außerdem OS-X-Treiber auf der Logitech Website, z.B. QuickCam Pro 4000, QuickCam Zoom und QuickCam for Notebooks Pro.

Das Ganze habe ich übrigens in einer 30-sekündigen Google-Suche herausgefunden. Nun seid Ihr dran, denn kaufen müsst Ihr sie schon selber :p ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Wie (tina und ich) möchten aber gern eine Empfehlung von jemandem, der ein iBook und eine Webcam hat und bei dem die Kombination gut funktioniert.
ich kann mir einen Hänger voller verschiedener Webcams kaufen, aber habe einfach keine Lust, alle durchzuprobieren.
Und ein OS X Symbol auf der Packung sagt ja auch nicht konkret aus, ob die Kamera nun bloß erkannt wird oder auch mit Skype, Adium. MSN usw. funktioniert. ;)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
... na dann ruf doch mal bei Gravis an oder gehe vorbei, falls vorhanden und frage nach der "TerraCam X2" für 49,99 o_O

hallo uwe,

gesagt - getan. habe mir genau diese gestern geholt.

zuhause angekommen, macam installiert und siehe da:

Status: "keine Kamera".

Der Verkäufer hat mich allerdings schon vorgewarnt, dass es wegen "panther" (version 10.3.9) Schwierigkeiten geben könnte....ist natürlich eingetroffen.
Ob´s wirklich daran liegt, weiß kein mensch, denn auf der macam-homepage steht nirgends etwas davon, dass panther nicht funzt.

so, und wie krieg ich jetzt "tiger" auf´s ibook meiner Tochter?

Ich hab gestern mal leichsinniger weise die origninal cd´s von meinem macbook (tiger) reingeschoben...sah gar nicht gut aus:oops:

kann jemand weiterhelfen?

lg
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
O. k., dann streiche ich die auch von meiner ListeVersuche, eine prieswerte Tiger-Vollversion (geräteunabhängig) zu ergattern Frag dovch einfach mal hier im Marktplatz.

......schon erledigt!

Die Tiger-Version von meinem macbook geht da nicht drauf? oder hab ich nur was falsch gemacht?

lg

tina
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Die Tiger-Version von meinem macbook geht da nicht drauf? oder hab ich nur was falsch gemacht?
Nein, das geht nicht und ist auch lizenzrechtlich nicht erlaubt.
Die mitgelieferten System-CDs sind an den jeweiligen Mac angepaßt. Du hast ein Macbbook = Intel, Deine Tochter ein iBook=PPC. Schon von daher kann das nicht klappern.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
o.k. alles klar. das sind jetzt mal antworten, mit denen ich was anfangen kann;)
danke für deine hilfe!

lg
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich habe heute einen Logitech Fusion am MacBook Pro (10.5) sowie am Mac mini (10.4) angeschlossen. Das klappte ohne Probleme und vor Allem ohne irgendwelche zusätzliche Software.
Ausprobiert habe ich Skype und iChat für etwa je eine Minute ...
 

michigan113

Tokyo Rose
Registriert
13.01.08
Beiträge
68