• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche WAN einstellungen bei Linksys Gateway?

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,

ich möchte meine internetverbindung um wlan erweitern.

ich habe eine T-DSL Business Internetverbindung.

nun habe ich mir einen linksys wireless-n adsl2+ gateway gekauft.

diesen schließe ich direkt an den splitter an, da es ja bereits ein modem integriert haben sollte.

wenn ich ich dann ins webinterface von dem router gehe und ich konfiguriere bekomme ich aber keine verbindung.

ich habe eigentlich alle standart werte gelassen. könntet ihr mir vielleicht sagen ob ich da etwas ändern muss?

bei Kapselungsmethode habe ich: RFC 2516 PPPoE
Multiplexing: LLC
QoS-Typ: UBR
PCR: (leer)
SCR: (leer)
Automatisch erkennen: Ja
DSL-Modulation: MultiMode

der rest ist mir von anderen routern bekannt und sollte alles richtig eingestellt sein.

ich danke schonmal für eure tips

grüße pingu
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also eigentlich sollte man überall standart Werte eingestellt lassen können. Bei T-Com musst du natürlich noch die Benutzer- und Anschlussnummer kennen und wissen wie du die bei den Benutzer-Daten im Router eingeben musst. Müsste dann eigentlich gehen…
 

mag

Riesenboiken
Registriert
20.12.07
Beiträge
290
oder mal im Routerlog gucken, was passiert (ist). Nach mehreren fehlgeschlagenen Login-Versuchen wurde zumindest früher der Zugang eine Zeit lang gesperrt.

Bei Businesszugängen ist der Username anders:
t-online-com/<username>@t-online-com.de