1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche WAN einstellungen bei Linksys Gateway?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pinguSTAR, 26.02.09.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Hi,

    ich möchte meine internetverbindung um wlan erweitern.

    ich habe eine T-DSL Business Internetverbindung.

    nun habe ich mir einen linksys wireless-n adsl2+ gateway gekauft.

    diesen schließe ich direkt an den splitter an, da es ja bereits ein modem integriert haben sollte.

    wenn ich ich dann ins webinterface von dem router gehe und ich konfiguriere bekomme ich aber keine verbindung.

    ich habe eigentlich alle standart werte gelassen. könntet ihr mir vielleicht sagen ob ich da etwas ändern muss?

    bei Kapselungsmethode habe ich: RFC 2516 PPPoE
    Multiplexing: LLC
    QoS-Typ: UBR
    PCR: (leer)
    SCR: (leer)
    Automatisch erkennen: Ja
    DSL-Modulation: MultiMode

    der rest ist mir von anderen routern bekannt und sollte alles richtig eingestellt sein.

    ich danke schonmal für eure tips

    grüße pingu
     
  2. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also eigentlich sollte man überall standart Werte eingestellt lassen können. Bei T-Com musst du natürlich noch die Benutzer- und Anschlussnummer kennen und wissen wie du die bei den Benutzer-Daten im Router eingeben musst. Müsste dann eigentlich gehen…
     
  3. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    oder mal im Routerlog gucken, was passiert (ist). Nach mehreren fehlgeschlagenen Login-Versuchen wurde zumindest früher der Zugang eine Zeit lang gesperrt.

    Bei Businesszugängen ist der Username anders:
    t-online-com/<username>@t-online-com.de
     

Diese Seite empfehlen