• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Vorgehensweise bei folgender Konstellation? (GK, iCal, Outlook, iPhone)

mavger

Ribston Pepping
Registriert
27.07.08
Beiträge
302
Guten Morgen Zusammen,

vielleicht kann mir von Euch der Eine oder Andere bei meinem Problem helfen?

Ich möchte gerne folgendes realisieren...

Meine Frau und ich sollen immer auf den aktuellen Stand der einzelnen Termine des Anderen sein, d.h. ich stelle mir ein Sync von 3 Kalendern vor

Kalender 1 = Feiertage, Geburtstage, etc. Dinge die uns beide angehen...
Kalender 2 = Termine meiner Frau, ihre Termine halt, farblich z.B. rot dargestellt
Kalender 3 = Termine von mir, farblich z.B. rot dargestellt

Folgende Hardware / Software wird eingesetzt:

Meine Frau: iPhone 3G, PC mit Outlook 2003
Ich: iPhone 3GS, Mac mit iCal

Wie lässt es sich realisieren, am besten mittels GK, dass die Termine immer Sync sind? Und am besten halt farblich im Kalender des Anderen eingetragen werden?

Kann ich das mittels GK realisieren?
Brauche ich dafür ein Konto, oder zwei?

usw. für Anregungen zum Thema wäre ich dankbar, ich würde nach erfolgreicher Installation auch gerne ein Tut dazu schreiben, weil ich denke das der Eine oder Andere sich auch schon mal mit diesen Gedanken beschäftigt hat!?

vielen Dank im voraus und Grüße

mav_ger
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ich schätze du meinst mit GK den Google Calendar?

Wenn du den jeweils zu syncenden Kalender in einen eigenen GoogleAcc packst, dann wird das sicher funktionieren, farblich sind die dann eh gekennzeichnet, weil in iCal oder Outlook ein neuer Kalender angelegt wird, der dann mit dem Server gesynct wird.
Schönste (aber teuerste) Lösung wäre ein MacMini Server mit Adressbuch und KalenderServer ;)