• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche "video" signale werden mit composite kabel übertragen ?

2000flash2000

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
13
hallo apfelfans,

leider wusste ich nicht, wie ich mein problem als titel richtig ausdrücken sollte drum versuche ich es einfach nochmal zu erklären.
ich möchte meinen classic 6.gen in meine anlage im auto integrieren. ich hätte die möglichkeit den ipod über das composite kabel an meinen tv eingang am autoradio anzuschließen.
jetzt meine frage.
werden über das composite kabel nur videos übertragen oder wird der bildschirm, wie ich ihn auf den ipod sehe dargestellt?
oder andersdrum gefragt was passiert (was sehe ich auf meinen bildschirm im auto) wenn ich auf den ipod nur "normale" musik und keine videos abspiele? bleibt mein bildschirm dann schwarz und ich höre nur musik oder sehe ich auch den titel und das cover so, wie es auf dem display im ipod angezeigt wird?

ich hoffe, ich konnte mein problem anschaulich genug darstellen und freue mich über jegliche hilfe bevor ich umsonst €40 :-c in das composite kabel investiere.

danke schon mal

flash
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe bislang nur Videos mit dem Kabel angeschaut und es kamen auch auch nur die Videos 'aus dem Kabel' und nicht die Oberfläche. Kann's jetzt aber nicht mehr testen.
 

2000flash2000

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
13
hast du das kabel nicht mehr oder warum kannste nicht testen?
wär super, wenns mal jemand ausprobieren könnte, der nen originalkabel hat.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe den Fernseher 'entsorgt', konnte den einlullenden Dauermist nicht mehr ertragen.
 

Lauscher

Idared
Registriert
27.11.08
Beiträge
27
Hallo....
meines Wissens nach wird über die 3 Kabel (r/g/b) nur Video transportiert......

Wie bei der XBox 360 muss man zusätlich zu den Composite Kabel auch noch die beiden Stero Stecker (r/w) einstecken...

lg
 

2000flash2000

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
13
@ Lauscher
bei composite 3 kabel (r g b) für video?? verwechselste das jetzt nicht mit komponent ???

@ Tekl
hab grad mal in nen apple store in meiner nähe angerufen. der konnte mir auch nicht sagen,obs klappt wollte es aber mal ausprobieren und mir ne nachricht schicken.
werde es auf jeden fall posten, wenn ich was neues weiss.
 

2000flash2000

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
13
nachtrag

ich habe die info von meinem händler bekommen. es ist definitiv nicht möglich über das compositekabel den ipod "bildschirm" darzustellen. er hat mir als alternativsoftware rockbox empfohlen aber leider funnzt das mit dem 6.gen nicht :(
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Es müsste aber irgendwie eine Möglichkeit geben, ich meine auf den Keynotes würde das auch direkt abgegriffen. Evtl. haben die aber andere Firmware drauf.
 

2000flash2000

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
13
wenn du ne möglichkeit kennst dann immer her damit. soweit, wie ich bis jetzt rausgefunden habe gibts keine alternative firmware für den 6.gen, die ich über xp auf´n pod kriege.
habe mich jetzt dazu entschieden, die musik nicht als "song" sondern als video auf den pod zu spielen. ist nur noch die frage, ob wenigstens durch das composite kabel die lautstärkebegrenzung "aufgehoben" wird.

flash