1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

welche "video" signale werden mit composite kabel übertragen ?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von 2000flash2000, 16.02.09.

  1. 2000flash2000

    2000flash2000 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    13
    hallo apfelfans,

    leider wusste ich nicht, wie ich mein problem als titel richtig ausdrücken sollte drum versuche ich es einfach nochmal zu erklären.
    ich möchte meinen classic 6.gen in meine anlage im auto integrieren. ich hätte die möglichkeit den ipod über das composite kabel an meinen tv eingang am autoradio anzuschließen.
    jetzt meine frage.
    werden über das composite kabel nur videos übertragen oder wird der bildschirm, wie ich ihn auf den ipod sehe dargestellt?
    oder andersdrum gefragt was passiert (was sehe ich auf meinen bildschirm im auto) wenn ich auf den ipod nur "normale" musik und keine videos abspiele? bleibt mein bildschirm dann schwarz und ich höre nur musik oder sehe ich auch den titel und das cover so, wie es auf dem display im ipod angezeigt wird?

    ich hoffe, ich konnte mein problem anschaulich genug darstellen und freue mich über jegliche hilfe bevor ich umsonst €40 :-c in das composite kabel investiere.

    danke schon mal

    flash
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe bislang nur Videos mit dem Kabel angeschaut und es kamen auch auch nur die Videos 'aus dem Kabel' und nicht die Oberfläche. Kann's jetzt aber nicht mehr testen.
     
  3. 2000flash2000

    2000flash2000 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    13
    hast du das kabel nicht mehr oder warum kannste nicht testen?
    wär super, wenns mal jemand ausprobieren könnte, der nen originalkabel hat.
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe den Fernseher 'entsorgt', konnte den einlullenden Dauermist nicht mehr ertragen.
     
  5. 2000flash2000

    2000flash2000 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    13
    und hast du das composite kabel noch ?
     
  6. Lauscher

    Lauscher Idared

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    27
    Hallo....
    meines Wissens nach wird über die 3 Kabel (r/g/b) nur Video transportiert......

    Wie bei der XBox 360 muss man zusätlich zu den Composite Kabel auch noch die beiden Stero Stecker (r/w) einstecken...

    lg
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
  8. 2000flash2000

    2000flash2000 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    13
    @ Lauscher
    bei composite 3 kabel (r g b) für video?? verwechselste das jetzt nicht mit komponent ???

    @ Tekl
    hab grad mal in nen apple store in meiner nähe angerufen. der konnte mir auch nicht sagen,obs klappt wollte es aber mal ausprobieren und mir ne nachricht schicken.
    werde es auf jeden fall posten, wenn ich was neues weiss.
     
  9. 2000flash2000

    2000flash2000 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    13
    nachtrag

    ich habe die info von meinem händler bekommen. es ist definitiv nicht möglich über das compositekabel den ipod "bildschirm" darzustellen. er hat mir als alternativsoftware rockbox empfohlen aber leider funnzt das mit dem 6.gen nicht :(
     
  10. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Es müsste aber irgendwie eine Möglichkeit geben, ich meine auf den Keynotes würde das auch direkt abgegriffen. Evtl. haben die aber andere Firmware drauf.
     
  11. 2000flash2000

    2000flash2000 Granny Smith

    Dabei seit:
    05.02.09
    Beiträge:
    13
    wenn du ne möglichkeit kennst dann immer her damit. soweit, wie ich bis jetzt rausgefunden habe gibts keine alternative firmware für den 6.gen, die ich über xp auf´n pod kriege.
    habe mich jetzt dazu entschieden, die musik nicht als "song" sondern als video auf den pod zu spielen. ist nur noch die frage, ob wenigstens durch das composite kabel die lautstärkebegrenzung "aufgehoben" wird.

    flash
     

Diese Seite empfehlen