• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Verbesserungen durch FW 2.2.1?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallo,

ich habe bisher noch nicht auf 2.2.1 upgedatet und frage mich, ob es sich überhaupt lohnt.

Die beiden offiziellen Verbesserungen, Stabilität von Safari und das Speichern von Bildern, sind für mich nicht von Belang.

Habt Ihr noch andere Verbesserungen oder Probleme festgestellt?
So weit ich das bisher gelesen habe, sind keinerlei neue Funktionen dabei, ist das iPhone denn vielleicht schneller geworden o. ä.?

Viele Grüße
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Sind wohl nur Bugfixes... Ausserdem kommt beim 3G ein neues Baseband mit, welches noch nicht unlockbar ist.

Beim 3G gibt es aber die Möglichkeit mittels Pwnagetool (nur für Mac) eine 2.2.1 mit dem Baseband der 2.2 zu erstellen, sodass Yellowsnow weiterhin funktioniert. Wenn aber bei dir alles zufriedenstellend läuft mit der 2.2 würd ich mir das schenken... ;)
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
So weit ich das bisher gelesen habe, sind keinerlei neue Funktionen dabei, ist das iPhone denn vielleicht schneller geworden o. ä.?
Viele Grüße
Also meins leider nicht :oops:
Im ernst: es sind nur ein paar Veränderungen in der Stabilität...bei Safari hab ich noch nichts bemerkt. Und die Fotofunktion brauche ich ehrlichgesagt auch nicht. Wenn bei dir alles läuft würd ichs lassen mit dem Update.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Ich habe in Safari auch keinerlei Veränderungen gespürt.

Das Update kann man sich getrost sparen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Das Update kann man sich getrost sparen.
Dito!
Wenn es bei dir ohne Probleme läuft, würde ich erst beim nächsten größeren Update aktualisieren. Aber wenn du die Funktionen nicht brauchst, nicht mal unbedingt das.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Naja, wenn den mal 2.3 kommt, dann würd ich schon (sobald Unlock da ist). Die Überlegung die ich mir mache ist, dass die Programme aus dem Appstore dann wohl vermehrt die 2.3 benötigen werden. Ist aber natürlich nicht bestätigt, sondern lediglich eine Vermutung von mir selbst... :)
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Also ich kann dies nicht bestätigen: Bei mir hat sich EINIGES VERBESSERT (zumindest subjektiv)

Nach der Installation von 2.2.1 war das iPhone einfach schneller und flüssiger außerdem hält die Batterie nun statt 2 Tagen endlich 3 Tage (bei genau der gleichen Benutzung!!).

Von 2 auf 3 Tage: das ist eine Steigerung von 50%!

Der Grund dafür kann natürlich zweierlei Natur sein:
1) Die neue Software ist effizienter und braucht weniger Strom
2) Durch die Neuinstallation des Betriebssystems vom iPhone wurde der Speicher aufgeräumt und dadurch mehr Batterieleistung erreicht.

Ich glaube eher der 2te Grund ist plausibler, aber das macht am Ende keinen Unterschied:

DAS IPHONE LÄUFT EINFACH FLÜSSIGER!