• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche - und warum habt ihr das Gewählt ?

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Hallöchen Apfeltalker !

ich wollt hier mal n Thema starten und euch fragen welche Variante, sprich Wifi oder 3G ihr genommen habt.
Und dann schlussendlich warum.

Am besten ist ja die 3G Variante nur, braucht man sie? Man kann auch die Wifi Variante nehmen und über Internet Thetering ( Jailbreak? ) dann dadrüber ins Internet gehen.


Naja schreibt einfach mal eure (momentane) Entscheidung, ich grübel und grübel weiter =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Queeka

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
107
Ich bekomme die 3g Variante, 64 GB

Zuerst war ich hin und hergerissen, ob 3g oder nur WiFi...
Aber wenn ich eh schon soviel ausgebe, leg ich lieber nochwas drauf und hab 3g..
Ob ich das nun immer nutze, wird sich zeigen..

Aber für Wochenendtrips, Urlaub etc ist es schon praktisch.
Und wenn ich 3g habe, werde ich es sicherlich nutzen. ;o)

Habe mir eine O2 Sim geholt und werde wohl den 15 Euro Tarif nehmen
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Mich würde auch die Argumentation der 3G-Nutzer/Käufer des iPads interessieren.

Zur Frage: ich habe kein iPad, ich werde mir in absehbarer Zukunft auch keins zulegen. Warum nicht? Mit meinem MBP 13" und dem iPhone kann ich mobil sein, mein Mac Mini ist der stationäre Teil. Das iPad ist zu groß, um es problemlos (ohne Rucksack, Umhängetasche o.Ä.) immer dabei zu haben, aber zu klein, um es als vollwertiges Film- oder Fotoguck-Gerät (vorwiegend in den eigenen vier Wänden) zu benutzen. Mir ist klar, dass das iPad weder ein mobiles Gerät ist, noch ein stationäres Gerät ersetzen kann - für mich gibt es halt nur (noch) nicht das Einsatzgebiet, welches dieses Gerät bedienen mag.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
64er 3G. Viel Platz um Fotos von der DSLR zwischenzulagern. Und unterwegs sollte dann doch eine Verbindung (3G) zur Außenwelt bestehen, denn nicht überall ist WIFI
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Für mich von Anfang an klar, dass nur die 3G Variante bestellt wird. Beim Speicher wollte ich in der Mitte bleiben und habe die 32GB genommen. Warum 3G? Nun, ich will unabhängig vom W-Lan und Tethering sein. Zum anderen habe ich einen TM Vertrag 1.Generation und kann die MultiSim (zurecht geschnitten in mit dem iPad wunderbar nutzen. Ich nehme mein iPad im Gegensatz zu meinem MBP nun überall mit hin. Sei es zum Schwimm- oder Turnunterricht meines Sohnes, in den Garten oder in den Park zum entspannen und dank 3G immer Online!
 

svepo

Fießers Erstling
Registriert
12.06.10
Beiträge
128
16GB - Wifi

Und zwar erstens weil es am billigsten ist ;)
Wifi weil ich mindestens 90% der Zeit in der ich das iPad benutze Wifi zur Verfügung hab oder es gar nicht erst brauche weil ich "nur" in der Schule mit Keynote die Präsentation fertig machen will.

16GB weil ich wahrscheinlich nur 3 Playlisten an Musik syncen werde (höchstens 200MB).
An Apps hab ich etwa 2GB, wird natürlich hin und her schwanken.
Und ich brauche nicht mehr als 2 Filme auf meinem iPad (2GB), den ich kann ja einfach auf die App "AirVideo" zugreifen, mit der kann ich mir schön gemütlich die komplette Monk oder Dr. House Staffel vom Mac zum iPad streamen lassen.

Achja, iPad hab ich ich mir überhaupt gekauft, weil ich keinen Laptop oder Netbook habe.
 

gimmick24

Antonowka
Registriert
23.02.09
Beiträge
361
Also wir haben das iPad mit 16GByte und ohne ohne 3G. Weil wir das iPad Hauptsächlich daheim nutzen.
Unterwegs habe ich MyWi auf dem iPhone. Funzt wunderbar und ich muss mich nicht mit 2 Sim-Karten oder Verträgen
rumschlagen.
 

Beule

Gloster
Registriert
24.05.10
Beiträge
61
32GB und 3G weil:

Ich eine 3G e-plus Flexikarte habe und somit internet Flat am Phone und am Pad gleichzeitig habe.
ich Emails bekomme während das Ipad das W-Lan im standby auschaltet und 3G anlässt.
Ich bzw. iTunes meine IPhoto Sammlung passend fürs IPad convertiert das die Fotos nurnoch halbsoviel Platz brauchen.
Ich während meiner Bereischaft ohne Laptop via 3G und VPN, Remote auf meinen Firmen Rechner komme, ohne viel geraffel mitzuschleppen.
Ich online Radio hören kann wo auch immer ich will.
;) Gruß Beule
 

Apple Love

Jonagold
Registriert
05.06.10
Beiträge
21
Hallo,

also wir haben uns für dir 64 GB Variante entschieden mit Wifi+3G. Warum? Erstens ist es kein Gerät wie ein Handy was alle zwei Jahre erneuert wird. Dann kommen durch Bücher, Videos, Bilder und Programme im Laufe der Zeit eine Menge Daten auf das iPad. Da sind die 64 GB eigentlich noch zu klein. Wifi hat man meistens doch nur zu Hause und mit 3G kann man überall surfen und eMails abfragen. Und das macht man dann auch. Unser Laptop bleibt jetzt ehr in der Tasche oder gleich zu Hause. Und du kannst mir glauben, man nimmt das iPad überall mit hin: zum Garten, zur Arbeit für die Pause, für Dampferfahrten, in der Bahn, also wirklich überall mit hin! Und wenn man schon soviel Geld ausgibt, dann lieber ein paar Euros mehr und sich hinterher nicht zu ärgern, das man das volle Potential des iPads nicht ausschöpfen kann. Und wir "streiten" uns sogar zu dritt um das iPad wer es denn jetzt benutzen dürfe, sodaß wir überlegen uns noch ein zweites iPad zuzulegen.

Viele Grüße Daniela
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
16GB Wifi, ich benutzt es 1.) zu Hause auf dem Sofa oder 2.) bei Freunden die mir alle das wifi Passwort gegeben haben. Ich bin. Nicht so viel unterwegs und will mein iPad auch nicht überall mit rumschleppen. 16GB reicht völlig! Ich habe 2700 Fotos, ca. 50 Apps und 3h Video Material dazu kommen 3,5h Audio und immer noch sind 9GB frei!!!
In ca. Jahren kommt das LTS Netz nach Deutschland, welches bis zu 100Mbit/s hat und nicht mit den 3G Empfängern kompatibel ist.......
Dazu kommt das ich als armer Schüler kein gelt für die derzeitigen 3g Tarife habe.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich habe mir ein 64GB 3G geholt und kann es auch wirklich gebrauchen. Es sind schon 5GB runter und es hat immer noch 54,77GB drauf! (Wegen den GB Abweichungen) Den 3G Dienst nutze ich auch mit Begeisterung und wundere mich, wie schnell das geht! Ich habe im Monat schon 100MB Mobile Daten aufgebraucht und ich kann 1000!! Ich finde deshalb, dass sich das 3G Modell mit 64GB viel mehr lohnt!
 

chigeda

Boskoop
Registriert
04.06.10
Beiträge
40
16 GB WIFI

Begründung:

1.)Das Billigste
2.)nutze es meist nur zuhause, bin nicht so oft unterwegs
3.)die apps verbrauchen jetzt nicht sooo viel speicher, da reichen mir die 16 GB , da ich die videos ja auch mit sonem app streamen kann.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
iPad 64GB 3G Variante

I. Kosten Nutzen sind im richtigen Kontext, nicht wie bei 16GB 3G

II. 3G da ich überwiegend unterwegs bin und es liebe überall, frei von einem WLan HotSpot mein iPad nutzen zu können. Und da ich so meine MultiSim endlich voll auskosten kann :)

III. 64GB, da man so nicht so schnell im Speicherplatz eingeschränkt ist wie bei anderen Versionen.

Gruß,
exitus
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
32GB Wifi,

da ich das IPad meistens nur daheim nutze und ich hier überall Wifi habe. 32GB sollten auch reichen für Filme, Musik, Apps etc..
 

Jan88

Macoun
Registriert
01.12.08
Beiträge
117
Also wir haben das iPad mit 16GByte und ohne ohne 3G. Weil wir das iPad Hauptsächlich daheim nutzen.
Unterwegs habe ich MyWi auf dem iPhone. Funzt wunderbar und ich muss mich nicht mit 2 Sim-Karten oder Verträgen
rumschlagen.

Sieht bei mir ganz genau so aus. Ich bin nicht so viel unterwegs, dass es sich wirklich lohnen würde, eine 3G Variante zu kaufen. 16 GB reichen mir völlig, weil ich wohl nciht viel Musik draufhaben werde und das ist es ja meistens, was einen immensen Speicherplatz ausmachen kann. Ebenso siehts bei Fotos aus. Und Videos werden vermutlich garnicht draufkommen - Podcasts schaue ich grundsätzlich immer über Stream, da ich mir es ja eh nur einmal angucke und es so unnötig aufm iPad rumlungern würde. Ebenso siehts bei Videos aus. Da würde ich dann AirVideo nutzen und wenn ich dann doch mal unterwegs sein sollte, kann ich immer noch 2-3 Videos draufsynchen. Und wenn man dann auf einem Bahnhof ist oder so, hab ich ja immer noch die HotSpot Flatrate.
 

Zivius Oktavius

Stechapfel
Registriert
29.01.10
Beiträge
156
Ich habe mich für die Variante 32GB + 3G entschieden

1. Die Speichergröße:
Die 16 GB schienen mir im Hinblick auf eine Umfangreiche Bildersammlung, das ein oder andere Video, sowie evtl kommende große Apps zu klein. 64GB waren mir dann wieder einen Tick zu groß, bzw konnte ich mir nicht vorstellen soviel Speicher wirklich zu benötigen. Und ich hatte recht.

2. 3G
Wenn schon, denn schon, schließlich ist es ein sehr mobiles Gerät. Da will ich mich nicht ärgern weil ich einmal zu geizig war um 100€ mehr zu bezahlen. Für unterwegs ist es auch einfach eine geniale Sache.

3. GPS
Wundert mich ein wenig dass es hier noch nicht genannt wurde. Da nur das 3G auch über einen GPS Chip verfügt, fiel mir die Entscheidung zugunsten der 3G Variante natürlich noch leichter
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich habe mir ein iPad (64 GB) mit 3G zugelegt und bereue den Kauf in keinster Weise. Schlussendlich muss aber jeder für sich entscheiden, welche Variante er gerne kaufen möchte. Deshalb würde ich in dieser Hinsicht nicht auf andere Meinungen hören sondern der eigenen Stimme folgen.
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
3G 64GB

Ich dachte mir "wenn schon denn schon"... Letztlich gibt das mehr Freiheit. Das 3G gibt die Freiheit es wirklich überall voll einsetzen zu können und die 64GB einfach mehr Möglichkeiten um das Gerät z.B. auch im Urlaub als Zwiscchenspeicher für Fotos zu nehmen.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
16 Gigabyte
WiFi


Nutze das IPad daheim, auf der Arbeit und in meinen 1-2 Stammcafes. Überall dort habe ich WiFi, verbleiben vielleicht 5-10 % anderweitige Nutzung, dafür war mir Aufpreiß und ein Vertrag zuviel. Bin sehr zufrieden, habe etwa 800 Bilder drauf und meinen 8 Gigabyte IPod, dazu ein paar Apps und noch 2-3 Gigabyte freien Platz, mehr wollte ich nicht.
 

cut

Boskop
Registriert
23.12.07
Beiträge
213
16 GB WiFi, weil es in nem Jahr mit der nächsten Generation ersetzt wird. Dann wird es sicher eines mit mehr Kapazität und wenn es bessere Tarife gibt auch mit 3g. Im Moment reicht aber auch die kleine WiFi Version, da es doch fast überall W-Lan gibt und notfalls mein altes 3g, sobald das iPhone 4 da ist, "gejailbreakt" wird um MyWi drauf laufen zu lassen (will eigentlich keinen Jailbreak, aber Apple lässt einem da ja keine Wahl).