1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche TV Karte für PM G4 ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von copkiller, 01.04.06.

  1. copkiller

    copkiller Gast

    Spiel mit dem Gedanken, mir eine TV Karte in den PM G4/450 einzubaun. Erstmal wollte ich fragen, ob man jede beliebige TV Karte verwenden kann od ob die auch Mac spezifisch sein muss ?
    Welche könnt ihr mir empfehlen ?
    Ich will die TV Karte nur fürs TV gucken, Videotext, und eventuell um mal ein Gerät anzuschließen wie Konsole. Die Karte sollte schon mit Fernbedienung sein, weil ich eventuell den Fernseher raushaun will. Preis/Leistung sollten schon stimmen und es darf kein Ruckeln od so sein.

    Muss noch dazu erwähnen, dass hich hier nur eine poplige ATI Rage 128 mit 16 MB drine habe, aber dass sollte dabei keine große Geige spielen.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  3. copkiller

    copkiller Gast

    Ist zwar net mal schlecht, aber diese hat leider keine Fernbedienung.
     
  4. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Es gibt auch eine Version mit Fernbedienung. Videotext gibts aber keinen.
     
  6. copkiller

    copkiller Gast

    Hat jemand Erfahrung mit der GRAVISION TV-Karte ? Die iss mit Fernbedienung und angeblich kann man damit auch iTunes steuern.
     
  7. copkiller

    copkiller Gast

    Hab mich mal bissel umgeschaut und da findet man mehr Negatives, als Positives über diese Karte. Man muss aber dazu sagen, dass die meisten Beiträge darüber schon 2 Jahre alt sind. Ist das jetzt immer noch so preblematisch, besonderes mit dem Treiber ?
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    In der Tat ist die von mir angesprochene Formac Pro TV/TV II schon recht betagt,allerdings hatte ich mit dieser Karte in meinem "verstorbenen" PowerMac G4/400 keine Probleme.
    Ich glaube mich erinnern zu können,das die Karten alle baugleich sind,kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Ansonsten bleiben die o.g. "Alternativen" oder leider doch eine externe Lösung.
     
  9. copkiller

    copkiller Gast

    Die AlchemyTV ist mir ehrlichgesagt viel zu teuer. 99EUR für eine TV Karte ist, im Vergleich zum PC, echt teuer. Da bekommt man schon gute Karten für 50. Ich will mit der Karte auch kein DVB sehn, sondern nur normal Kabel.
     
  10. Stanze11

    Stanze11 Gast

    welche TV karte für PM GF

    Haaaalt! Merkt euch: FORMAC is not FOR MAC! ich bringe jetzt meine 2. TVR zum Händler zurück. Gründe Spar ich mir zu erklären, das Ding ist einfach nur gut, wenn man nur damit angibt, es zu besitzen. Auch hatte ich mal Formac Wechselplatten: Schrott!!
    Ich habe damals schon den Spruch Formac is not for mac gehört, aber wieder vergessen, weil das TVR soviel versprach. Es muß mittlerweile anderes geben als dieses alte Ding.
    Mist, wo hab ich bloß den Kaufbeleg?
     

Diese Seite empfehlen