• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Welche TuneBase schluckt iPhone 4 mit Bumper, lässt telefonieren, keine Fehlermeldun?

Registriert
31.05.07
Beiträge
58
Hallo allerseits,

hatte bislang nur einen Touch 2g, dafür im Auto eine Tunebase II.
Nach abziehen des Bumpers kann ich damit mein neues iPhone 4 trotz "nicht unterstützt"-Fehlermeldung zwar laden & Musik abspielen, aber nicht über FM telefonieren.
zurück zur Frage:

Welche TuneBase
- schluckt das iPhone 4 mit original Bumper
- gibt beim Telefonieren den Gesprächspartner über FM aus
- erzeugt nach Möglichkeit keine "nicht unterstützt"-Fehlermeldung?

Habe schon eine halbe Stunde rumgesurft aber noch keine brauchbare Antwort.
bei Amazon gibt es zig Versionen die alle gleich aussehen? z.B. die Tunebase FM Version 2, die Tunebase direct und die Tunebase FM X. Witzigerweise ist in manchen Produktbildern das angeblich angeschlossenen iPhone verkehrtherum (Home-Button vom Anschluss weg) abgebildet. Das erhöht nicht unbedingt meine Zuversicht...

Ich bitte um etwas Erhellung.

Lieben Gruß,
Christian
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
hab doch was gefunden, wen's interessiert
have the Belkin TuneBase FM hands-free. When I got my iPhone 4, I ordered the bumper case. As everyone found it, it does not fit into the Tunebase because the plastic around the dock connector on the iPhone doesn't let the belkin reach far enough. I took a dremel to the belkin base and chamfered (shaved) the corners of the dock area so it would fit up in the opening on the bumper. After doing that, the iPhone now fits perfect in the unit and has a very secure grip because of the rubber on the tunebase and the rubber on the bumper case. The modification is very minimal and I personally don't care that it looks a little bit less than perfect because of the added function and features. I can take a picture of it if people are interested.
http://forums.macrumors.com/archive/index.php/t-1006064.html