• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Fitness] Welche Trainingsart für Freeletics?

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Ich möchte gerne mein tägliches Training mit der aw ser2 aufzeichnen. Da die aw mir als Auswahl kein freeletics anbietet und ich auch kein gps brauche, entscheide ich mich momentan immer für den Crosstrainer. Ich befürchte jedoch, dass die verbrauchten Kalorien auf der watch zu wenig sind. Welches workout bietet den meisten Kalorienverbrauch ohne GPS Nutzung. Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen weiter helfen?
 

Mitglied 105235

Gast
"Sonstiges" auswählen und nach dem Training "Crossfit" benennen, so würde ich es machen.
 

emti

Granny Smith
Registriert
12.04.10
Beiträge
16
Nehme auch zuerst "Sonstiges" und anschließend benenne ich es in "Krafttraining" um. Freeletics hat ja die ursprüngliche AW Unterstützung beendet. Ob da noch mal was kommt, wage ich zu bezweifeln.
 

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Mhhhh, vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube mich zu erinnern, dass "Sonstiges" vom Kalorienverbrauch nicht so viel abwirft. Ich bin nach ner Stunde workout recht fertig und glaube, dass ich mehr Kalorien verbrannt habe, als angegeben werden. Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit wie viel Kalorien die einzelnen Sportarten bewertet werden? Dann würde ich nämlich einfach das am höchsten bewertete auswählen und gut ist.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Soweit ich weiß werden alle Sportarten unter Sonstiges gleich bewertet wenn nur Daten vom Pulsmesser kommen und nicht vom GPS.

Gibt es vielleicht eine Drittanbieter App die diese Sportart unterstützt, dann würde ich die nehmen.

@thomas65s : Vielleicht nicht weil sie sich besser fühlt sondern weil sie einfach nur ihren Energieumsatz richtig aufzeichnen möchte? Wozu hat man denn einen Fitnestracker?

Was solche Seitenhiebe immer sollen verstehe ich nicht.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Als es noch die FL-App für die Watch gab, hat sie das selbst berechnet.
Hab dir anbei zwei Screenshots wie das damals in der Aktivitätenapp ausgesehen hat bei einem FL-Workout direkt in der App auf der Watch gestartet (hab die Watch "S0" damals im November 2015 dann wieder verkauft, daher sind da keine weitere Daten mehr hinterlegt). Zeigt nun aber nur noch Crosstraining/Bodyweight und nimmer Freeletics an.

Würde auch "Sonstiges" auswählen und dann Crosstraining.

116e00ea1836d3090cd4e94010c271bd.jpg


f8e531092bcb46cd61bc1c569915723c.jpg
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich glaube mich zu erinnern, dass "Sonstiges" vom Kalorienverbrauch nicht so viel abwirft. Ich bin nach ner Stunde workout recht fertig und glaube, dass ich mehr Kalorien verbrannt habe, als angegeben werden.

Funktioniert die Pulsmessung? Dann sollten die Kalorien halbwegs hinkommen. Wieviel Kalorien zeigt die Watch denn an nach 1h Training?
 
  • Like
Reaktionen: nadine09

nadine09

Braeburn
Registriert
20.05.16
Beiträge
43
Ich hab das Training heute gesplittet und einen Teil mit der Auswahl Crosstrainer und einen Teil mit der Auswahl Stepper. Ich denke auch, dass der Stepper dem evtl am nahestehn kommt. Morgen probiere ich die Auswahl "Sonstiges" und nehme den gleichen Zeitansatz. Falls das ähnliche Werte sind, hat sich meine Frage beantwortet.
bbda48b14d8db725ff53c15c84b335ac.jpg