1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Tasten sollen das sein ??? (Kurzbefehle)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kaischo, 11.06.08.

  1. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Hallo zusammen,

    Ich bi nzur Zeit wild daran in jeglichen Programmen die Tastaturkurzbefehle zu lernen und mir anzugewöhnen, dass ich auch mehr zum TastaturJunkie werde und nicht mehr soviel mit der Maus arbeiten muss...

    So und dabei stoße ich immer auf 2 Probleme. Kombinationen mit " ^ " und die Kombinationen mit den "Pfeilen" gehen schlichtweg nie.

    Welche Pfeiltasten sind gemeint? Soll ich die gleichzeitig drücken (muss ja wohl...) ? Und welches " ^ " ist gemeint ? Das Links von der Taste "1" geht zumindest nicht.

    Hier ein Screenshot wo jeweils am Anfang eben meine beiden Problem-Dinger drin sind:
     

    Anhänge:

  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Das erste ist Strg+Apfel+D. ^ steht generell für Strg.
    Das zweite wär dann Shift+Apfel+Slash.

    Generell ist die Strg-Taste das Hütchen.
    Die Befehls(Apfel)-Taste ist dieses komische Symbol, weswegen sie auch blumenkohl oder Propellertaste heißt.
    Die Wahl(Alt)-Taste ist die Weichen- oder Badewannentaste.
     
  3. AyaKoshigaya

    AyaKoshigaya Querina

    Dabei seit:
    04.01.08
    Beiträge:
    186
    ^ = STRG / CTRL
    Der Pfeil = Shift

    Aya~
     
  4. Kaischo

    Kaischo Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    338
    Ol lala! Alles klar, während ich das geschrieben habe ist mir tatsächlich endlich mal Shift ins Auge gesprungen...aber das mit dem Hütchen für CTRL wäre mir NIE eingefallen, es sieht einfach genau nach der Taste links neben der 1 aus...also Vielen Dank, kann geschlossen werden.

    Gruß, Kaisch0
     

Diese Seite empfehlen