• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Tasten sollen das sein ??? (Kurzbefehle)

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

Ich bi nzur Zeit wild daran in jeglichen Programmen die Tastaturkurzbefehle zu lernen und mir anzugewöhnen, dass ich auch mehr zum TastaturJunkie werde und nicht mehr soviel mit der Maus arbeiten muss...

So und dabei stoße ich immer auf 2 Probleme. Kombinationen mit " ^ " und die Kombinationen mit den "Pfeilen" gehen schlichtweg nie.

Welche Pfeiltasten sind gemeint? Soll ich die gleichzeitig drücken (muss ja wohl...) ? Und welches " ^ " ist gemeint ? Das Links von der Taste "1" geht zumindest nicht.

Hier ein Screenshot wo jeweils am Anfang eben meine beiden Problem-Dinger drin sind:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,8 KB · Aufrufe: 214

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das erste ist Strg+Apfel+D. ^ steht generell für Strg.
Das zweite wär dann Shift+Apfel+Slash.

Generell ist die Strg-Taste das Hütchen.
Die Befehls(Apfel)-Taste ist dieses komische Symbol, weswegen sie auch blumenkohl oder Propellertaste heißt.
Die Wahl(Alt)-Taste ist die Weichen- oder Badewannentaste.
 

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Ol lala! Alles klar, während ich das geschrieben habe ist mir tatsächlich endlich mal Shift ins Auge gesprungen...aber das mit dem Hütchen für CTRL wäre mir NIE eingefallen, es sieht einfach genau nach der Taste links neben der 1 aus...also Vielen Dank, kann geschlossen werden.

Gruß, Kaisch0