Welche Taste um Informationsfenster zu schließen? Esc funktioniert nicht.

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich kenne es von Windows so, dass ich mit Esc plus/minus immer ein Informationsfenster schließen kann. Das funktioniert so an vielen Stellen am Macbook nicht habe ich schon herausgefunden :).

Mit welcher Taste oder schnellem "Trick" kann ich denn z.B. das Informationen Menü im Finder das mir die Anzahl der Dateien (etc.) anzeigt schnell wieder schließen?
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Command + H minimiert alle Fenster, das Informationenfenster bleibt also aktiv, nur eben minimiert, und würde bei der nächsten Benutzung wieder stören.

Zur Verdeutlichung, gemeint ist z.B. so ein Fenster, das ich schnell schließen will:

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 19.51.24.png
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Besten Dank, Cmd + W macht genau das was ich wollte.

Muss mich an so ein paar "Eigenheiten" von MacOS noch gewöhnen :). Aber das System hat auch ganz klar seine Vorteile gegenüber Windows.