• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche taste muss ich ...

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
beim bootvorgang gedrückt halten, wenn ich das festplattendienstprogramm von der installations dvd starten möchte. dachte, es wäre die apfel taste, aber das ist sie offensichtlich nicht,
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
C

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit der Alt Taste wählst du ein Startvolumen aus, und mit der C Taste bootest du von der CD/DVD. Alle Wege führen nach ROM.

Gruß Schomo
 

altowka

Gast
Hallo liebe Apfelsprecher!

Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Hinweis zu einem Link für eine VOLLSTÄNDIGE Übersicht der Tastenkombinationen beim Neustart. Ich kenne nun ja wirklich eine Menge, die ich alle aus unterschiedlichen Quellen habe, aber Apfel+C habe ich nun wirklich noch nie gehört. :-[ Wo zum Teu..l kann man denn so was nachlesen?

Alles klar! Danke Schomo!

Vielen Dank und herzliche Grüße aus meinem Obstgarten...

altowka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ooops da hab ich aber Stuss im ersten Posting geschrieben. Natürlich nur die C Taste.
Sorry hab es korrigiert. Im 2. hatte ich es ja richtig geschrieben. Kann mal vorkommen :(

Gruß Schomo
 

weebee

Gast
Schomo schrieb:
Mit der Alt Taste wählst du ein Startvolumen aus, und mit der C Taste bootest du von der CD/DVD. Alle Wege führen nach ROM.

Gruß Schomo

Auf der DVD/CD sind mehrere Partitionen; wenn man die C-Taste drückt kommt man – wenn ich mich recht erinnere – in das normale Setup-Menü, das zum Installieren des Betriebssystems genutzt wird. Nur mit der Alt-Taste kommt die Auswahl der Partitionen, in der man dann die Hilfsdings starten kann.
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
ich mach das ja auch selten, aber es gibt ja auch eine eingebaute hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
weebee schrieb:
Auf der DVD/CD sind mehrere Partitionen; wenn man die C-Taste drückt kommt man - wenn ich mich recht erinnere - in das normale Setup-Menü, das zum Installieren des Betriebssystems genutzt wird. Nur mit der Alt-Taste kommt die Auswahl der Partitionen, in der man dann die Hilfsdings starten kann.

Nö. Du startest über die C Taste, dann, wenn der erste Installationsdialog kommt, gehst du oben in die Menüs (Ablage, Extra usw) In einem dieser Menüs ist dann die Möglichkeit ua das Festplattendienstprogramm zu starten.

CArsten