1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

welche taste muss ich ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spookydolphin, 06.12.05.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    beim bootvorgang gedrückt halten, wenn ich das festplattendienstprogramm von der installations dvd starten möchte. dachte, es wäre die apfel taste, aber das ist sie offensichtlich nicht,
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    C

    Gruß Schomo
     
    #2 Schomo, 06.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.05
  3. weebee

    weebee Gast

    Die Alt-Taste.
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Mit der Alt Taste wählst du ein Startvolumen aus, und mit der C Taste bootest du von der CD/DVD. Alle Wege führen nach ROM.

    Gruß Schomo
     
  5. altowka

    altowka Gast

    Hallo liebe Apfelsprecher!

    Ich wäre wirklich sehr dankbar für einen Hinweis zu einem Link für eine VOLLSTÄNDIGE Übersicht der Tastenkombinationen beim Neustart. Ich kenne nun ja wirklich eine Menge, die ich alle aus unterschiedlichen Quellen habe, aber Apfel+C habe ich nun wirklich noch nie gehört. :-[ Wo zum Teu..l kann man denn so was nachlesen?

    Alles klar! Danke Schomo!

    Vielen Dank und herzliche Grüße aus meinem Obstgarten...

    altowka
     
    #5 altowka, 07.12.05
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.05
  6. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Ooops da hab ich aber Stuss im ersten Posting geschrieben. Natürlich nur die C Taste.
    Sorry hab es korrigiert. Im 2. hatte ich es ja richtig geschrieben. Kann mal vorkommen :(

    Gruß Schomo
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
  8. weebee

    weebee Gast

    Auf der DVD/CD sind mehrere Partitionen; wenn man die C-Taste drückt kommt man – wenn ich mich recht erinnere – in das normale Setup-Menü, das zum Installieren des Betriebssystems genutzt wird. Nur mit der Alt-Taste kommt die Auswahl der Partitionen, in der man dann die Hilfsdings starten kann.
     
  9. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    ich mach das ja auch selten, aber es gibt ja auch eine eingebaute hilfe.
     
    #9 hannibal, 08.12.05
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.06
  10. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Nö. Du startest über die C Taste, dann, wenn der erste Installationsdialog kommt, gehst du oben in die Menüs (Ablage, Extra usw) In einem dieser Menüs ist dann die Möglichkeit ua das Festplattendienstprogramm zu starten.

    CArsten
     

Diese Seite empfehlen