1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Taste ist gemeint?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von powerphil81, 28.05.08.

  1. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Siehe Screenshot. Welche Taste ist mit dem ersten Symbol gemeint?

    Vielen Dank im Voraus.
     

    Anhänge:

  2. deep volt

    deep volt Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    483
    ctrl dürfte das sein
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ^ = ctrl
    Unendlich = cmd = 
    1 = 1
    2 = 2
    3 = 3
    4 = 4
    5 = 5
    6 = 6
     
  4. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Ausprobiert und für gut befunden. Vielen Dank.
    Komisch nur, wieso dort nicht einfach CTRL steht.
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    weil a) zu lang und b) ^ eine gültige und verbreitete Abkürzung für CRTL/Strg ist.

    Gruß Stefan
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    ∞ ≠ ⌘ :)
    Gruß Pepi
     
  7. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    ich glaub .holger wollt den blumenkohl irgendwie darstellen, um alle tasten auf dem screenshot zu erklären
     
  8. powerphil81

    powerphil81 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    140
    Die Abkürzung ^ist vielleicht so üblich, aber ziemlich dumm. Denn schließlich gibt es auch eine Taste mit den Symbolen "°" und "^". Zumindest nicht sehr benutzerfreundlich. Aber wenigstens keine große Sache. Dass der Apfel nicht mehr da ist, finde ich schlimmer.

    Niemand wird mehr komisch schauen, wenn man über Apfeltee ( + T) spricht. :)
     
  9. rst

    rst Gala

    Dabei seit:
    01.11.07
    Beiträge:
    50
    Dinge ändern sich halt. Bei mir ist die Apfeltaste noch da und ich kann dir einen Apfeltee anbieten. ;)
     

Diese Seite empfehlen