1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von silom, 13.03.08.

  1. silom

    silom Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    10
    hi!

    ich erwäge ein neues MBP zu kaufen. ich weiß auch schon welches (2,4, 15", matt) nur wegen der tastatur bin ich mir noch unsicher.

    ich finde nämlich die deutsche tastatur mit dieser schmalen enter-taste, an den rechten rand gepappt, extrem hässlich! o_O das neue tastatur-layout mit einzeiliger enter-taste gibt es jedoch nur in der amerikanischen version, oder?

    man kann ja wählen im online store, aber dann würde ich auch ein "english/international" betriebssystem bekommen. ist das dann nur auf englisch oder kann man da die sprache wählen?

    was würdet ihr mir da raten? hat jemand (also jetzt als deutschsprachige person) auch ein notebook in dieser konfiguration? was sind eure erfahrungen?

    ich weiss, nicht viele würden aus ästhetischen gründen soweit gehen, aber wenn ich mir schon so ein teil zulege, soll halt das design für mich auch nicht durch sowas gestört werden...;)

    gruss, jan
     
  2. BlesstSnake

    BlesstSnake Jamba

    Dabei seit:
    23.09.05
    Beiträge:
    55
    Das blöde an der amerikanischen Tastatur liegt auf der Hand: Sie ist amerikanisch! Da gibts also keinerlei deutsche Zeichen drauf, ebensowenig wie qwertz. -> Wenn du als Deutscher User mit deutschem Tastaturlayout (softwareseitig) arbeiten willst, ist eine amerikanische Tastatur unbrauchbar.

    Ich finde die einzeilige Entertaste extrem hässlich und bin froh, dass die deutsche Tastatur eine zweizeilige, wenn auch schmale Entertaste hat.
     
  3. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    du kannst die sprache ändern, dass ist ja das schöne bei Mac. Allerdings nur bei einer Neuinstallation des Betriebssystems, soweit ich weiß. Mit der Tastatur hab ich noch leider keine erfahrung gemacht.
    gruß
     

Diese Seite empfehlen