1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Tastatur zum iMac / Mac Mini

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von iFan, 05.03.09.

  1. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Hi Leute

    Da ich in etwa einem Monat einen iMac oder Mac Mini kaufen werde, habe ich mir einige Gedanken zur Tastatur gemacht. Es gibt ja drei Möglichkeiten:

    - Apple Keyboard mit Numpad und Kabel
    - Apple Keyboard ohne Numpad und Kabel
    - Apple Keyboard ohne Numpad und ohne Kabel

    Wie "praktisch" sind die USB-Anschlüsse und das Numpad? Wie störend ist das Kabel der Tastatur insbesondere beim iMac?

    Danke schonmal. :)
     
  2. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also ein Numpad habe ich persönlich noch nie gebraucht.
    Und bei einem Desktoprechner stören ja Kabel nicht wirklich. Den Aufpreis ist es echt nicht wert.
     
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    Sehe ich anders. Kabel stören immer und überall. Ich würde auf jeden Fall die kabellose nehmen.
     
  4. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also USB-Plätze brauche ich immer an der Tastatur...daher würde ich keine wireless nehmen.
     
  5. webMac

    webMac Carola

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    110
    also ich würde bei 'nem iMac auf jeden fall die Apple Tastatur Kabelgebunden mit den USB-Hub nehmen. ist super und wenn dir des mit den flachen Tasten nicht liegt einfach 'nach 'ner älteren Version mit alten Tasten im Internet suchen..

    kabel dürfte beim iMac überhaupt nicht stören (ist ja nur eins und geht net weit) und dafür kann man z.B. seine Digicam, Maus oder sowas gleich mal kurz an der Tastatur einstecken ohne hinter den Rechner fummeln zu müssen... sehr angenehm!!! :oops:)
     
  6. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
  7. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.240
    Ich benutze den Zahlenblock praktisch ständig, aber ich arbeite auch viel mit Zahlen. Die USB-Anschlüsse an der Tastatur benutze ich selten, ich hab' aber auch einen USB-Hub in Reichweite.

    Stört mich überhaupt nicht. Ich bewege die Tastatur allerdings auch nicht ständig hin und her ;)

    Gruss,
    Dirk
     
  8. leton53

    leton53 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    256
    ich würde dir auch das "grosse" keyboard empfehlen, weil mehr funktionstasten, ich verwende den usb als maus-empfänger (logitech); das kabel stört praktisch nicht.
    im übrigen kannst ja jetzt getrost den neuen mac mini kaufen, geiler kleiner scheisser :-D... *mir auch überleg*
     

Diese Seite empfehlen