• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Tastatur ist besser?

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe sowohl die alte weiße Tastatur als auch die Alu. Es geht um die kabelgebundenen Versionen. Ich kann wirklich nicht entscheiden welche die bessere ist. Ich glaube ich kann schneller mit der Alu Tastatur tippen, die weiße aber gefällt mir besser (vom Aussehen her).
Ich finde auch das Gefühl beim Tippen mit der weißen Tastatur besser. Vielleicht bin ich altmodisch. Na ja, ich wollte gerne wissen, welche von den beiden Tastaturen findet ihr besser? Bitte keine drahtlose Tastaturen erwähnen. Ich habe längst aufgegeben drahtlose Tastaturen zu benutzen. Ich hasse den ständigen Akkuwechsel...
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
mir gefällt auch die weiße besser, ich finde ebenfalls, dass das "tippgefühl" und der tastenanschlag besser sind.

lg
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Die Alu Tastatur gibt mir den Eindruck dass sie "billig" ist. Die Alu Verarbeitung ist sicherlich edel, aber das Tippgefühl ist was mir diesen Eindruck gibt...
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
das ist immer ansichtssache, der eine tippt dort besser der andere da.., als billig würde ich das ganze nicht bezeichnen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ich hatte die Alu Tastatur kurz in Betrieb und finde Sie um wesentlich besser. Der Hub ist nicht so lang wie bei der wiessen und sie wird nicht so dreckig auf die Dauer. Außerdem macht sie auf dem Schreibtisch einen schlanken Fuß.
Einzig die nicht gehaltenen Versprechungen bezüglich der USB-Ports haben Sie mich zurückgeben lassen. Aber Ich denke wenn eine günstig gebraucht bekommen kann werde Ich sie mit freude nehmen.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Es ist sicherlich Geschmackssache. Am Anfang habe ich auch die Alu Tastatur besser gefunden. Ich machte weniger Fehler, konnte schneller schreiben.
Ich finde aber das Tippgefühl der weißen Tastatur besser, der Fakt dass sie größer ist, spielt für mich keine große
 

knoxley

Gast
Also ich denke dadurch, dass die ALU so tiefe Tasten hat, kann ich schneller schreiben. Allerdings vertippe ich mich dadurch öfters. Die andere finde ich auch super, aber die ist mir persönlich zu laut ;)
 

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
...die Alu Tastatur weil
1) schöner, geschmacksache
2) flacher, somit angenehmer und schneller zum tippen
3) sauberer, die Krümelkiste ist ja ein Bakteriennährboden sondergleichen
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
die Alu, auf alle Fälle die ALU, ich hab zwar nur die Kabellose, aber die Tasten werden ja keine anderen sein!

Ich kann nur die ALu empfehlen, weil ich persönlich durch den kurzen Tastenanschlag ca um die Hälfte schneller tippe und ich auch gute Notebook Tastaturen sehr fein zum Tippen finde.

Aber wie schon erwähnt es ist wirklich Geschmacksache ob man jetzt die Weiße oder die ALU will, besser ist sicherlich keine von beiden!
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Jep.... wenn schon denn schon:D
Nein jetzt mal Spaß beiseite... die Alu finde ich um Längen besser!!!!!
Ist natürlich vom aussehen her Geschmackssache ob die Alu oder die Weiße. Aber wenn es ums Tippgefühl geht dann ist mein Fazit: ALU
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ich finde das "tippgefühl" ist genauso ansichtssache wie das aussehen...beide tasturen sind meiner meinung nach sehr gut ;)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Habe lange gebraucht, doch schlussendlich habe ich mich nun für die Alutastatur entschieden.

Ich kann zwar nicht mit 10 Fingern & blind drauflos tippen, doch habe ich bei meiner ersten längeren Email festgestellt, dass ich mit der neuen Tastatur viiiiieeeeeeel schneller und sogar fehlerfreier tippen kann. ich kann es noch gar nicht glauben. Auch bin ich der Meinung, dass sie leiser ist als die weiße. Edel sehen übrigens beide aus, wobei die Alu Tastatur den Schreibtisch noch größer wirken läßt und sie paßt auch hervorragend zu meinem weißen 20 Zoll iMac.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die Tasten des "Krümelbretts" neigen zum hakeln.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase tippt man auf dem Aluteil wie der Wind.
Ich hatte schlicht noch kein besseres Keyboard.

Thumbs up for Alu :).
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hatte die Weiße mal im Gebrauch für 2 Tage. Da bricht man sich ja die Finger beim tippen. Benutze garkeine Tastatur mit tiefen Tasten mehr. Finde die Alu somit vieeel besser.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
...die Alu Tastatur weil
1) schöner, geschmacksache
2) flacher, somit angenehmer und schneller zum tippen
3) sauberer, die Krümelkiste ist ja ein Bakteriennährboden sondergleichen

signed... genau so es es.. ich hatte beide... die Alu ist einfach perfekt.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Die weiße Tastatur kann man leider nicht so einfach sauber machen, sieht aber meiner Meinung nach besser aus als die Alu, und hat auch ein besseres Tippgefühl. Auf der anderen Seite merke ich auch dass die Alu Tastatur schnelleres Tippen ermöglicht.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Die weiße Tastatur lässt sich recht gut säubern.
Allerdings: Das dauert schon seine Zeit (ne Stunde mit Ruhe kommt hin) und außerdem ist es oft nötig.

Bin auch am überlegen, ob ich wechseln soll...
Die Alu-Tastatur lässt sich ja nicht "tiefenreinigen", aber mit nem guten Tuch drüberwischen
dürfte hier ja auch eigentlich reichen...mhh... ^^
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Selbst ich als, noch Win XP- Nutzer, verwende die Alu. Sie ist einfach toll zum Tippen. Weniger Fehler, weil die Tasten gut 2 mm auseinander liegen und sehr leise. Kein harken, keine Dreckansammlungen einfach nur gut. Caps Lock ist ja der Hammer! :-D Man muss schon gewollt auf Caps drücken, damit sich was tut. Einfach toll :-D
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Das Alu-Keyboard war bei meinem iMac dabei und es ist ein Traum von Tastatur, sowohl in Hinsicht auf Design, als auch Ergonomie. Ich spiele damit auch Shooter wie Half-Life, der Tastenanschlag ist desweiteren fürs Schreiben absolut angenehm. Ich habe mir vor kurzem die alte Apple Acryl Tastatur als Zusatzkeyboard für mein MacBook gekauft. Aber nur, weil ich das Design dort auch extrem gut finde und ich ein Stück Apple-Geschichte "mitnehmen" wollte, als Apple noch nicht auf dem Alu-Trip war.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
die Alutastatur is für mich auf klar besser - hatte vorher die "alte" ... aber in kombi mit dem macbook isses sehr angenehm, dass man sich nicht umgewöhnen muss (wg tipgefühl) ...