1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Tasche/Sleeve für Macbook Air?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von softdown3, 09.05.09.

  1. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    ich suche eine möglichst kleine und enganliegende Tasche bzw. eher einfach eine Schützhülle, ein Sleeve für mein Macbook Air.

    Was könnt ihr mir da empfehlen.

    Die Crumpler The Gimp 13,3 AIR macht schon mal einen guten Eindruck, aber sie erweckt auch den Eindruck dick zu sein. Ist dem so?
    Und dann gibt es doch da noch die Manila Umschläge. Fände ich auch ganz nett, sofern die das Book ausreichend schützen. Besonders gut gefiele mir die Timbuk2 Steve Sleeve, aber die ist wohl leider nicht zu bekommen in Deutschland. Habe ich jedenfalls nirgends entdecken können.

    Aber was verwendet ihr denn so?

    Ich benötige die Tasche einfach um das Book gefahrlos in meinem Uni-Rucksack transportieren zu können. Und wie gesagt, sie sollte nicht unnötig auftragen.
     
  2. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Tucano second skin für MacBook Air - passt perfekt und schützt den kleinen gut. Das Teil trägt fast nicht auf und kann aufgrund seiner Bauform auch keine Kratzer durch den Reissverschluss verursachen.

    Ich habe die Teile in schwarz, grau und rot entdecken können.-

    Gruß, Frank
     
  3. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    Hm, dann müssen die das Sleeve wohl verbessert haben.

    Ich nutze eines für mein Macbook Pro von Tucano und bei dem habe ich schon ab und an Angst, dass der Reißverschluss am MBP kratzt.
    Bist du dir sicher, dass das Ding das Air gut schützt?

    Und: Ist es etwa auch so dick wie die üblichen Tucano-SecondSkin Sleeves?
     
  4. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    Hat jemand auch Erfahrung mit dem Crumpler The Gimp?

    Die Manila-Hüllen sind für mich aus dem Rennen.
     
  5. Janhagel

    Janhagel Boskop

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    210
    Hallo,

    ich habe zwar mit The Gimp keine Erfahrung, dafür bin ich sehr zufrieden mit den
    Produkten von Burning Love, welche auf die Apple Notebooks spezialisiert sind.

    Ich habe schon eine Cord und eine Felt Pouch davon gehabt. Sehr gute Verarbeitung
    und optimaler Schutz vor Kratzern und kleinen Stößen!
     
  6. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    Nein, Filz ist nicht mein Fall, dennoch danke für den Hinweis.

    @Grossinquisitor: Könntest du mir ein Bild vom Macbook Air in der Tucano Tasche machen? Ich möchte nur sehen wie groß der Unterschied zwischen "nackt" und "im Sleeve" ist von der Dicke her.
     
  7. softdown3

    softdown3 Cox Orange

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    96
    Hat sich erledigt.

    Ich habe mir nun eine Tucano respiro für Macbook Air gekauft.

    Ist einfach ein schöner, superkleiner Neopren-Überzug ohne Reißverschluss für das MBA.
     

Diese Seite empfehlen