• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Tasche/Sleeve für Macbook Air?

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Hallo,

ich suche eine möglichst kleine und enganliegende Tasche bzw. eher einfach eine Schützhülle, ein Sleeve für mein Macbook Air.

Was könnt ihr mir da empfehlen.

Die Crumpler The Gimp 13,3 AIR macht schon mal einen guten Eindruck, aber sie erweckt auch den Eindruck dick zu sein. Ist dem so?
Und dann gibt es doch da noch die Manila Umschläge. Fände ich auch ganz nett, sofern die das Book ausreichend schützen. Besonders gut gefiele mir die Timbuk2 Steve Sleeve, aber die ist wohl leider nicht zu bekommen in Deutschland. Habe ich jedenfalls nirgends entdecken können.

Aber was verwendet ihr denn so?

Ich benötige die Tasche einfach um das Book gefahrlos in meinem Uni-Rucksack transportieren zu können. Und wie gesagt, sie sollte nicht unnötig auftragen.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Tucano second skin für MacBook Air - passt perfekt und schützt den kleinen gut. Das Teil trägt fast nicht auf und kann aufgrund seiner Bauform auch keine Kratzer durch den Reissverschluss verursachen.

Ich habe die Teile in schwarz, grau und rot entdecken können.-

Gruß, Frank
 

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Hm, dann müssen die das Sleeve wohl verbessert haben.

Ich nutze eines für mein Macbook Pro von Tucano und bei dem habe ich schon ab und an Angst, dass der Reißverschluss am MBP kratzt.
Bist du dir sicher, dass das Ding das Air gut schützt?

Und: Ist es etwa auch so dick wie die üblichen Tucano-SecondSkin Sleeves?
 

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Hat jemand auch Erfahrung mit dem Crumpler The Gimp?

Die Manila-Hüllen sind für mich aus dem Rennen.
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Hallo,

ich habe zwar mit The Gimp keine Erfahrung, dafür bin ich sehr zufrieden mit den
Produkten von Burning Love, welche auf die Apple Notebooks spezialisiert sind.

Ich habe schon eine Cord und eine Felt Pouch davon gehabt. Sehr gute Verarbeitung
und optimaler Schutz vor Kratzern und kleinen Stößen!
 

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Nein, Filz ist nicht mein Fall, dennoch danke für den Hinweis.

@Grossinquisitor: Könntest du mir ein Bild vom Macbook Air in der Tucano Tasche machen? Ich möchte nur sehen wie groß der Unterschied zwischen "nackt" und "im Sleeve" ist von der Dicke her.
 

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Hat sich erledigt.

Ich habe mir nun eine Tucano respiro für Macbook Air gekauft.

Ist einfach ein schöner, superkleiner Neopren-Überzug ohne Reißverschluss für das MBA.