1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche SW/HW für Time Capsule upgrade 500GB -> 1TB

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gugucom, 14.10.08.

  1. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.773
    Ich habe eine TC mit 500GB Platte und will eine 1TB Western Digital Green rein packen. Die alte Platte ist so etwas über 300GB aufgefüllt mit backups über Time Machine, WinXP Systembackups meiner Windows Rechner, und Backups von Datenpartionen verschidener Rechner. Ein Datenverlust wäre sehr peinlich und nur sehr aufwendig zu reparieren, weil die Daten teilweise von Rechnern sind, die es nicht mehr gibt und wo die Platten verkauft sind. Ich muß aber gelegentlich noch auf gewisse Datenbestände zugreifen. So gesehen sind einige Daten also keine Backups sondern letzte Instanz.

    Ich habe eine Sharkoon DUO Station für den Betrieb der neuen Platte und habe auch schon mal auf HFS+ und GUID formatiert. Ich stelle mir vor, daß die Time Casule relativ simpel funktioniert. Kann ich einfach ein 300 GB Image von der alten Platte machen und das auf die neue draufspielen? Welche Software würde man da zweckmäßig einsetzen? Festplattendienstprogramm? Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir Tips geben wie man es sicher macht?

    Für den Hardwareumbau habe ich eine gute Anleitung aber ich hab Angst, daß ich mir den Datenbestand zusammenschieße.
     

Diese Seite empfehlen