• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche Steuersignale liegen am Dock an.

Turkey1976

Raisin Rouge
Mein Autoradio kann mit meinem iPhone kommunizieren. Es empfängt Listen über Playlisten, Alben, Interpreten. Es kann die Audiowiedergabe von beliebigen Titeln starten.

Welche Möglichkeiten gäbe es theoretisch noch? Genius-playlist erzeugen, etc.

Moin!

Hab dir mal 'ne PM zum "iPod Accessory Protocol" geschickt.

MfG
MrFX

Mit iOS 4 gehts ja noch einen Schritt weiter, siehe hier…

[video=youtube;zj0SRzd40s4]http://www.youtube.com/watch?v=zj0SRzd40s4[/video]

Moin!

Ja, würde ich auch gern bei mir im Auto nutzen, aber außer den Hinweisen auf die Funktion im April und die Infos jetzt von BMW hab ich noch nichts gefunden.
Vielleicht kann ja mal ein Entwickler was dazu sagen?

Warum die Integration bei BMW allerdings so schwierig gewesen sein soll (stand irgendwo in einem Text), kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Soweit ich das verstanden habe, wird per Video-Out einfach nur ein simple Oberfläche angezeigt, die per IAP (s. o.) gesteuert werden kann.
Was ist daran schwer umzusetzen, die Steuerung existiert ja schon?

MfG
MrFX

An dem Protokoll wäre ich allerdings auch mal interessiert. Über eine PN würde ich mich freuen.

Moin!

Ja, würde ich auch gern bei mir im Auto nutzen, aber außer den Hinweisen auf die Funktion im April und die Infos jetzt von BMW hab ich noch nichts gefunden.
Vielleicht kann ja mal ein Entwickler was dazu sagen?

Warum die Integration bei BMW allerdings so schwierig gewesen sein soll (stand irgendwo in einem Text), kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Soweit ich das verstanden habe, wird per Video-Out einfach nur ein simple Oberfläche angezeigt, die per IAP (s. o.) gesteuert werden kann.
Was ist daran schwer umzusetzen, die Steuerung existiert ja schon?

MfG
MrFX

Sieh dir mal das Dension Gateway 300/500 an. In meinem Zafira tut es gute Dienste.

Moin!

?? Was will mir diese Antwort sagen?

Ich habe z. Z. ein Harman Kardon Drive+Play im Auto, 'n bißchen modifiziert, um mit dem iPod Touch 2G kompatibel zu sein, dazu einen Brodit-Aktivhalter.
Allerdings ist dieses Textdisplay nicht mehr so ganz zeitgemäß und das mit dem Video-Out der iPod-Bedienung würde mir besser gefallen, zumal ich ein passendes Display schon da habe.

MfG
MrFX

Moin!

?? Was will mir diese Antwort sagen?

Dass ich meinen iPod mit der Lenkradfernbedienung kontrollieren kann und dass ich den Titel im Bordisplay habe. Beim Opel würde es sogar gehen, passendes Display und zusatz Kabel voraussgesetzt, die iPod-Videoausgabe darzustellen.

Moin!

Achso, naja, bei meinem Astra G geht das ja nicht.
Ist mir außerdem zu teuer, mein HK D+P hat nur etwa 30 Euro gekostet.

MfG
MrFX