• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Stereoanlage ist gut?

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich bin auf der Suche nach ner guten Stereoanlage die Preislich bei maximal 500 Euro +/- liegt. Gibt es auch anlagen ohne soviele Kabel oder ist das nicht möglich? Eine weitere Frage ist, kommen Sonos Lautsprecher oder der B&W Zeppelin an Anlagen von Sony oder Pioneer ran?

Meine Favoriten sind momentan:

- PIONEER Micro-System X-HM72-S (aktuell der Favorit)
- Sony CMT-SBT300WB - Microsystem
- Bowers and Wilkins zeppelin
- Sonos Play 5 mit 2 Sonos Play 1
- Einer von Panasonic (weis den Namen nicht mehr)

Wichtig sind der Person die ihn möchte ein modernes Design (darf auch klassisch aber trotzdem nicht altbacken sein), guter Klang für den Preis, für alle Musikrichtungen ausser Volksmusik, Gothic, Rap und ein paar andere wenige sowie ne einfache Bedienung mit IOS & Android Geräten sowie wenn möglich ein DAB+ Radio. CD Laufwerk ist unwichtig.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe an meinem Mac mini einen Kenwood R-K 731 mit Klipsch Hornlautsprechern am USB / Optischem Port hängen.Besser geht es kaum für den Nachbarschaftsschonenden Gelegenheitshörer wie ich.

Passt optisch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Soll denn noch irgendwas angeschlossen werden können oder nur Airplay/Bluetooth und das wars?

Lautsprecher integriert oder separat an Kabeln (austauschbar)?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also
Soll denn noch irgendwas angeschlossen werden können oder nur Airplay/Bluetooth und das wars?

Lautsprecher integriert oder separat an Kabeln (austauschbar)?

BT & AirPlay hauptsächlich ansonsten kann man ja noch bei fast allen Anlagen über ein 3.5mm Eingang andere Geräte Verbinden. Ansonsten habe ich keine speziellen Erwartungen, was gäbe es denn noch für mögliche Anschlüsse?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Naja, Fernseher, BluRay Player, AppleTV oder Plattenspieler. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja, Fernseher, BluRay Player, AppleTV oder Plattenspieler. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Also ein Fernseher usw. nicht, da wäre dann eine 5.1 Surroundanlage, 7.1 Surroundanlage oder ne gute Soundbar wohl besser aber sie kommt in einer Raum wo nur ein Laptop steht welchen ich ja über BT verbinden können sollte.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Wenn es eh an den Rechner angeschlossen werden soll: Muss es eine Anlage sein oder sind vielleicht Aktivboxen eine Überlegung wert?

Die NuPro von Nubert finde ich klanglich ganz toll. Die sind nicht ganz preiswert, aber ihren Preis wert.

Man kann sie vier Wochen testen und bei Nichtgefallen zurück geben.

Kabellos kann man sie aber nur über zusätzliche Komponenten ansprechen. Z.B. AppleTV, AirPort Express oder Bluelino (letzteres als Zubehör direkt bei Nubert).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
... oder ne gute Soundbar

Gibt es denn eine gute Soundbar? Ich denke genau hier liegt das Problem, beim Sound sind die Ansprüche so unterschiedlich wie bei einem PKW. Meiner Meinung nach gibt es keine guten Soundbars, Punkt. Sie produzieren zwar lärm, aber mehr nicht. Gut ist, meiner Meinung nach, was anderes.

Und hier kann ich nur eines sagen: Testen. Was jemand für gut empfindet, kann komplett unterschiedlich sein - und hier gibt es kein "falsch".

Für mich zum Bsp. ist eine 2000.- KEF 5.1 einer 4000.- NAIM Stereo unterlegen. Klar die Effekte sind bei der KEF vorhanden, aber der Rest leidet gigantisch.
 
  • Like
Reaktionen: speckrippchen

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Gibt es denn eine gute Soundbar? Ich denke genau hier liegt das Problem, beim Sound sind die Ansprüche so unterschiedlich wie bei einem PKW. Meiner Meinung nach gibt es keine guten Soundbars, Punkt. Sie produzieren zwar lärm, aber mehr nicht. Gut ist, meiner Meinung nach, was anderes.

Und hier kann ich nur eines sagen: Testen. Was jemand für gut empfindet, kann komplett unterschiedlich sein - und hier gibt es kein "falsch".

Für mich zum Bsp. ist eine 2000.- KEF 5.1 einer 4000.- NAIM Stereo unterlegen. Klar die Effekte sind bei der KEF vorhanden, aber der Rest leidet gigantisch.

Da halte ich dagegen!
Die Sonos Playbar ist verdammt gut! Diese in Kombination mit dem Sub und zwei Sonos 1, dann hast doch ein 5.1 System der Extraklasse!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk