• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche SSDs verbaut Apple in den neuen MBPs?

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Hi,
wie heißen die SSDs, die Apple in den neuen MBPs verbaut?
Ich würde mir da gern Tests zu durchlesen, bevor ich so viel Geld dafür ausgebe.
Grüße
H23
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche Schrauben werden bei den Modellen verwendet?
Welche Benchmarks gibt es?
Welche SSD werden verbaut?
---

Kann es sein, dass die Teile noch nicht mal in den Shops wirklich stehen und gerade wenige Stunden online sind und noch keine **** die Dinger in den Händen hatte, geschweige aufgemacht hat? Bisher wurden vorwiegend Toshiba, aber auch schon mal Intel SSD verbaut. Was aber jetzt verbaut wird... werden wir dann hören, von dem ersten, der sich die Dinger mal angeschaut hat - WENN sie endlich auch verfügbar sind....
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Egal was da verbaut wird, du kannst dir ziemlich sicher sein, dass du, wenn du keine 2 linken Hände hast, mit einem Eigeneinbau günstiger und besser fährst. Gleiches gilt für Arbeitsspeicher.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eben! Mit HDD bestellen, raus damit und aufheben oder OptiBay oder verkaufen und sich über eine gute Preis/Leistungs SSD freuen... nach eigener Wahl.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei den Versionen 256GB und 512GB ist Apple tatsächlich nicht "viel" teurer. ich habe für meine C300 256GB nur 50 Euro weniger gezahlt, als Apple will. Aber bei Apple ist nat. der Einbau mit dabei. Wobei wenn es eine Toshiba 256er wäre - meine C300 deutlich besser ist....
 

Grabenparker

Idared
Registriert
02.02.09
Beiträge
29
Hallo,

ein Apple Mitarbeiter meinte in den neuen werden SSD Platten von Kingston eingebaut.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Bei den Versionen 256GB und 512GB ist Apple tatsächlich nicht "viel" teurer. ich habe für meine C300 256GB nur 50 Euro weniger gezahlt, als Apple will. Aber bei Apple ist nat. der Einbau mit dabei. Wobei wenn es eine Toshiba 256er wäre - meine C300 deutlich besser ist....
Eben. An die Crucial kommt z.Z. afaik nichts ran. Zu den 50 Euro kommt außerdem noch die HDD, die du dann zusätzlich hast. Das sind bei den 2011er Modellen ca. 70-80 Euro obendrauf, schon ein Unterschied.
 

amoergosum

Jamba
Registriert
10.08.08
Beiträge
54
Hallo,

ein Apple Mitarbeiter meinte in den neuen werden SSD Platten von Kingston eingebaut.

Jemand aus einem anderen Forum hat folgendes dazu geschrieben:

"Kingston does not make their own controllers so it could be the same Toshiba drive as in previous gen with just Kingston logo on it."