• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche SSD ist im MBP verbaut?

rodheimer

Golden Delicious
Registriert
10.06.09
Beiträge
6
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir demnächst ein MacBook Pro 17 Zoll kaufen und hatte überlegt mir das Upgrade für eine SSD zu holen.
Jetzt gibt es aber große Unterschiede bei den SSD - die einen sind schnell die anderen so langsam im normalen Betrieb das sie nicht verwendet werden können.

Könnt Ihr mir sagen welche SSD in den aktuellen MacBooks verbaut sind und wie die Leistung von denen sind?
Oder lohnt es sicher eher selber eine SSD zu kaufen und einzubauen?


Wäre hilfreich, Danke:)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Kauf Dir lieber selber eine, die Apple verbaut sind leider nicht die schnellsten.
Ich habe mir die Super Talent Ultradrive ME 128 GB gekauft und bin mehr als zufrieden. Kann ich nur empfehlen und es arbeitet sich absolut flüssig. ;)

Hier mal ein Benchmark von mir:

sawpvt.png
 

rodheimer

Golden Delicious
Registriert
10.06.09
Beiträge
6
Danke für die Info.
ich selber habe auch die Super Talent mit 64 GB, deine Variante ist ja laut Herstellerdaten noch etwas schneller.

Genaue Daten zu den verbauten SSD's hast du aber nicht oder?